Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 08:21   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kabel Deutschland 6200er Leitung übers TVKabel zu langsam.HILFE

Da ich keine lust auf festnetz tel. hab, bin ich zu Kabel Deutschland gegangen und hab mir kabel highspeed über meinen kabelanschluss von Kabel Deutschland geholt.Hat zufällig noch jemand von euch internet über kabel tv?
die haben drei leitungen im angebot: comfort 2200/220kbit/s ;
professional 6200/420kbit/s; premium 8200/820kbit/s. mein bruder wohnt auch hier im haus und hat schon länger die 2200er und ich hab letzte woche meine 6200er leitung endlich bekommen.da ich aber seitdem ziemlich viel gearbeitet und wenig zeit hatte,hab ich bis gestern abend meine leitung gar nicht richtig getestet.nach div. speedtest sites war ich echt´nbisschen geschockt:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 296,3 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 35.0 KByte/Sek
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich638.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 52.0 ms

mein netzwerk ist wie folgt aufgebaut:

Scientific Atlanta
WebStar Cable Modem
EPX2203

Das Modem wird anhand der MTA MAC automatisch im kabelnetz erkannt und bekommt dann automatisch die daten( IP,DNS,etc.).Ich muss also nicht erst irgendeine software install. und mich mit dem pc erst einwählen,nein,ich bin online sobald das modem an ist,ist sozusagen ne echte standleitung.(nix zwangstrennung.) :-)
An dem Modem hängt dann

Netgear RP614 v.3
4-Port Router
DHCP aktiviert
integr. Hardware firewall
adressreservierung für alle Geräte
im LAN konfiguriert

Daran hängt dann mein PC Pentium 3,0Ghz ,feste IP im LAN
1 Microsoft XBox360, feste IP im LAN
1 XBox mit Modchip, feste IP im LAN
1 D-Link DI-614+ WLan Modem
an dem wiederum dann meine
2. XBox mit Softmod ,feste IP im LAN,und
meine Sony PSP über WLan angeschlossen ist. das LAN ist optimal konfiguriert,nur der mistige speed haut irgendwie nicht hin. Gibt´s denn jemand der beim gleichen anbieter ist wie ich und das gleiche problem hat?

Geändert von agentsmith28 (28.04.2006 um 08:27 Uhr)
agentsmith28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 14:30   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

HARDCORE GAMING 4 LIFE!!!!! aber momentan zock ich nur xbox360. Danke aber hab ich schon ausprobiert,ich hab direkt hinters modem den pc gehängt aber die geschwindigkeit hat sich nicht geändert.meine ganzen geräte sind ja auch nie gleichzeitig an,ausser es sind mal kumpels da. ;-)ich ruf morgen ma bei kabel deutschland an und mach weng stress.

Geändert von agentsmith28 (01.05.2006 um 14:36 Uhr)
agentsmith28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 14:21   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Lächeln Looooooooooooool

ZITAT :::

die haben drei leitungen im angebot: comfort 2200/220kbit/s ;
professional 6200/420kbit/s; premium 8200/820kbit/s. mein bruder wohnt auch hier im haus und hat schon länger die 2200er und ich hab letzte woche meine 6200er leitung endlich bekommen.da ich aber seitdem ziemlich viel gearbeitet und wenig zeit hatte,hab ich bis gestern abend meine leitung gar nicht richtig getestet.nach div. speedtest sites war ich echt´nbisschen geschockt:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 296,3 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 35.0 KByte/Sek
Verbindung

weiß nicht,ob das noch jemand ließt,aber wer hier noch ein wenig rechnen kann,ist klar im Vorteil,
ich dag nur 296,3KByte/Sek = 2370,4 KBit/s
wie auch beim Upload 35,0 KByte/Sek = 280 KBit/s

weil 8 Bit = 1 Byte und das ist für diese Leitung völlig normal und liegt im Schnitt der DSL Leistung des Tarifs....

so das war zm aufrischen,damit sich nicht manche Leute beschweren,die denken,dass Ihr Speed 3000 unter dem Schnitt liegt,immer schön aufs KBit und KByte gucken....
spoon83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht