Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Internet über Kabel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 17:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wie ist Kabel Ish ? Besonders mit einer Xbox 360+ ps3 ? irgendwelche Probleme ?

Hallo an alle.

Bin am überlegen ob ich nach Ish wechseln soll da man dort für 35 Euro 16000er Leitung mit allem drum und dran bekommt.

Da ich mit Kabel Internet gar nicht auskenne hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

1)Gibt es über Kabel Internet im vergleich zu DSL irgendwelche (negative) unterschiede ?

2)Wie zuverlässig ist ish und deren Leitung ? Öfters Ausfälle oder langsame Verbindungen?

3) Ich möchte hauptsächlich konsolen wie Xbox 360 und Ps3 damit benutzen (habe keinen PC zuhause), funktioniert Kabel Internet mit konsolen genau wie DSL Tadelos?
und besonders bei funktioniert es bei ISH TADELOS?

4) Funktioniert die Xbox 360 mit KabelInternet Ish Problemos? Einfach NT KAbel in 360 stecken und im Modem und los gehts?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Danke

Geändert von Dualis (03.07.2007 um 18:11 Uhr)
Dualis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:48   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo Dualis mit X-box 360 geht es Problemlos.
Nur mit der PS3 gibt es Probleme mit den Updats das geht nicht weil wenn du updaten möchtes will der benutzername und PW haben und das gibt es ja bei Unitymedia ja nicht.
Aber wie es jetzt mit der PS3 ist mit dem zocken im internet pber Kabel weiss ich leider nicht muss mal ein Kollege fragen der hat beide Konsolen
melde mich dan später wieder schönen tag noch.
Muckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Muckl Beitrag anzeigen
Hallo Dualis mit X-box 360 geht es Problemlos.
Nur mit der PS3 gibt es Probleme mit den Updats das geht nicht weil wenn du updaten möchtes will der benutzername und PW haben und das gibt es ja bei Unitymedia ja nicht.
Aber wie es jetzt mit der PS3 ist mit dem zocken im internet pber Kabel weiss ich leider nicht muss mal ein Kollege fragen der hat beide Konsolen
melde mich dan später wieder schönen tag noch.

Hallo muckl wäre super wenn du mir dazu noch ne Antwort geben könntest .

Da ich mir bald auch noch ne Ps3 kaufe möchte ich mit diese ja auch online spielen,updaten downloaden usw
Dualis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:12   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo ich frage mal mein Kollege ob es geht zum zocken.
Melde mich dan morgen abend wieder.
Muckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 18:11   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bin zwar bei Kabel-Deutschland und nicht bei Ish bzw. Unity media, dennoch gibt es Sachen die bei allen Kabel-Anbietern gleich sein werden. Die angegebene Bandbreite wird nicht ohne Grund überall mit "bis zu" angegeben. Down- und Upload-Raten schwanken nämlich hin und her - je nachdem, wie das Netz gerade ausgelastet ist.

Das merkt man besonders wenn man jetzt bspw. bei Rainbow Six (Xbox 360) ein Spiel hostet. 16 Mann sind bei 1MBit Upload eigentlich kein Problem, wenn der Nachbar aber eine Datei verschickt, kann es dann mal sein dass es für diesen Moment ruckelt - bei Halo 2 bzw. 3 bekommt man in diesem Fall öfters mal einen kurzen Bluescreen (1-5 Sekunden).

Das sind so kleine Mängel die ich feststellen konnte. Aber dennoch ist Kabel meines Erachtens absolut spieletauglich - nicht zuletzt durch die niedrigen Anwortzeiten (Ping zw. 21-28 ms). Viel wichtiger als der Ping ist für das Spielen mit der 360 auf jeden Fall, dass ihr 'ne Leitung mit ordentlichem Upload nehmt (> 512Kb Upload) da ihr Spiele oft selbst hosten müsst. Zur PS3 kann ich leider nichts sagen, jedoch sehe ich keinen Grund, warum es mit dieser nicht klappen sollte. Die Updates für die PS3 wird man wohl nur bekommen, wenn man Mitglied vom PlayStation Network ist, weshalb man dann auch nach Benutzername und Passwort gefragt wird - bei der PSP ist es jedenfall so.
funkyfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 21:07   #6 (permalink)
Benutzer

over eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard onlinegames mit kabel

Hallo zusammen bin jetzt seit fast 3 Monaten Kunde bei Um 16000 Leitung.
Bis zum heutigen Tag lief alles sehr stabil.Die Speedtest sind so wie man es von einer 16000 erwartet. Die Pingzeiten zu deutschen Servern liegen bei mir im Bereich zwischen 20 und 40 ms.Also im Schnitt 30 ms.Kommt auch drauf
an was gespielt wird. Die Pingzeiten entsprechen einen ADSL Anschluss mit
Fastpath eingeschaltet.Auf Servern die innerhalb Europas liegen waren meine Pingzeiten bei ADSL 2+ ungefähr um 5 ms besser aber ich denke damit kann leben.Die Technik bei kabel ist halt etwas anders und ich denke das dort auch in Zukunft noch drann gearbeitet wird. Was nützen schon die besten Pingzeiten wenn die Leitung andauernd abbricht.Bei Um hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit Leitungsabbrüchen hingegen zu Versatel :/

Mfg over
over ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht