Endlich bekomme ich volle Geschwindigkeit (16000)und oft sogar noch mehr (über 17000). Bei 1&1 bekam ich 2 lange Jahre lang nur 3000 obwohl ich für 6000 bezahlte. Alle Provider, die den Backbone der T-Com benutzen, und das sind die meisten, scheitern an der Leitungsdämpfung der
T-Com-Leitung für die letzte Meile. Die Leute werden gelockt mit Versprechungen von "bis zu" 16000 und mehr, aber "was zählt ist das, was unten raus kommt", und wenn die letzte Meile der T-Com für einen Standort nur 3000 hergibt, dann können auch andere Provider nicht mehr liefern, wenn sie auch vorher noch so viel versprechen, wie 1&1 das bei mir getan hat. Ist ja auch praktisch, man kann die Schuld hin und herschieben - 1&1: das liegt an der T-Com, T-Com: da müssen sie sich an 1&1 wenden, wir sind ja nicht ihr Provider. So ging das zwei Jahre lang, bis ich 1+1 zusammen gezählt habe und zu ish gegangen bin, weil mir klar wurde: Mit jedem anderen Provider, der den T-Com Backbone benutzt, hätte sich das ganze Theater nur wiederholt. Bis jetzt bin ich jedenfalls voll zufrieden mit ish und mit meiner Entscheidung zu ish zu gehen. Ach ja: Bei ish zahle ich nur 30 Euro im Monat für 16000, bei 1&1 habe ich das Gleiche für 3000 bezahlt. Und Telefon mit Flatrate ins deutsche Festnetz ist für nur 15 Euro auch noch mit dabei. Bei der T-Com habe ich 25 Euro nur für den ISDN-Anschluss bezahlt, die Gesprächs-Gebühren kamen dann noch dazu.
Ja ish hab ich auche, aber bisher nur 6Mbit. Ich erreiche auch immer Werte von 6,5Mbit. Supporthotline ist zwar etwas teuer, aber die Qualität davon ist dann echt gut. Habe auch vor 16Mbit zu holen, jedoch muss laut einem Mitarbeiter erst die Vertragslaufzeit ablaufen, das wäre im November .
Wie gesagt, bei Kabel bekommt man, egal wie weit außerhalb man wohnt, die volle Bandbreite UND MEHR. Wenn man sich bei T-Com 6000 holt ist man manchmal froh über Downloadraten von 700kb/s, was eigentlich zu wenig für 6000 ist. Manche denken 6000 wären 600kb/s..
__________________ Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 16.12.07 10:23)
Download aus Deutschland : 17111 Kbit/Sek
Upload : 1384 kbit/Sek
Verbindung : 1908 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms
Also im Ernst: Wozu brauch man mehr als 600 KByte je Sekunde ? Ist doch egal, wenn emule, darum geht es wohl auch, bisschen länger braucht, und wenn man sogar HD-Filme realtime sehen kann, dann ist man sehr schnell unterwegs.
Vielleicht braucht man das irgendwann für irgendwas, aber heute und morgen nicht so wirklich. Höchstens um den schnellsten Zugang in der Klasse zu haben. ;-)
Es geht darum das man bei Kabel einfach den versprochenen Wert bekommt. Bei T-Online ist man dann z.b. 1Mbit unter dem vertraglichen. Dann kann man sich bei Alice 4Mbit holen, und downloadet mit 500 kb/s und ist zufrieden. (Das sind nochmal 1Mbit weniger, aber leider bietet kein Anbieter 5 Mbit an)
Hallo alle zusammen habe auch ISH+vividi Komplett+ARENA.
Und ich kann nur sagen haben eine 16000 leitung die auch mit 1,6MB saugt
aber manchmal haben wir auch 17 bis 18kb einfach nur geil.
Kann ich nur jeden empfehlen der Kabel zu Hand hat.
Und alles zusammen kosten nur 60 Euro
Hallo alle zusammen habe auch ISH+vividi Komplett+ARENA.
Und ich kann nur sagen haben eine 16000 leitung die auch mit 1,6MB saugt
aber manchmal haben wir auch 17 bis 18kb einfach nur geil.
Kann ich nur jeden empfehlen der Kabel zu Hand hat.
Und alles zusammen kosten nur 60 Euro
16mbit bedeuten nicht mit 1,6mb/s zu downloaden.
16mbit sind 2mb(yte).. (8 bit = 1 byte).. so müsstest du mit 2 mb/s downloaden können, es ist daher völlig normal das diese 1,6mb/s überschritten werden.
habe hier gelsen und du meintest ganz oben das du erst wen deine Vertrag ausleuft das erhöen kanst.
Da ich heute auch mit Ish telefoniert habe und ich eine änliche Frage hate kann ich dir sagen der Mittarbeiter sagte mir das eine wegsel nach oben sprich von einer 6000 leitung auf eine 16000 leitung absolut kei nProblem ist und man dieses Jederzeit machen kann kann.
Also wenn du deine leitung erhöhen wilst soltest du das jetzt tutn und nicht wrten es sei es ist dir egal.
Ja bin mit dme Kundenservis von ISH auc hsuper zufrieden freundlich hilfbereit und aus meiner sicht Kompetent.
mir wurde auf Nachfrage aber auch mittgeteilt, dass eine Erhöhung während der Laufzeit nicht möglich ist, somit kann ich die unterschiedlichen Aussagen nicht nachvollziehen.
Wieso? Weil ich seit ca. 3 Jahren Kunde bin und langsam aber sicher die Schnauze voll habe!
1.Kino auf Abruf :Fast bei jedem Film einen Hänger wie bei DVB-T=Bild einfrieren.Von meiner Frau bekomme ich dann immer höhnische Kommentare z.B: "sehr gute Qualität bei Ish"
2. Bei Ish sind die 16000 nicht immer garantiert!Ich hatte eine 16000 er Leitung.Wegen technischer Probleme habe ich wieder gewechselt auf 6000 , jetzt ist es wieder besser verbleiben da noch die Aufhänger des Modems=das Modem muss resetet werden damit I-net wieder funzt.
Probleme bei der 16000 er Leitung:
1. Donwload von 16000 wird nur morgens erreicht ansonsten ca. 6000 - 8000
2.Upload von 1000 wird fast nie erreicht = ca. 300 - 500 kb
Bedingt durch den schwächelnden Upload ist die Pingrate bei ca. 50 - 80 und für Spieler absolut untauglich.
Die Techniker haben alles versucht z.B. Modemtausch , Modemeinstellung usw. No Way. Unter 4 Augen hat der Techniker mir dann gestanden das es besser wäre wieder auf die 6000 Leitung zurückzugehen. Und er hat Recht behalten die Probleme sind deutlich besser geworden. Auch der Ping ist wieder bei erträglichen 24. Verbleiben nur noch die regelmäßgen "unregelmäßigen" Modem Aufhänger.
Ish empfehlen? Nein das kann ich leider nicht
Gebühren bei der Hotline: Unverschämt
Erreichbarkeit der Hotline: Ungenügend
Qualität der 16000 Leitung(bei mir):Mangelhaft - Ungenügend
Ish für Spieler geeignet? Vorsicht! Bei mir im Online - Freundeskreis " aus Dortmund" gab es die gleichen Probleme.Ich komme übrigens nicht aus Dortmund sondern aus Neuss!