Hallo zusammen,
ich bin zurzeit noch Kunde von 1&1. Habe dort einen 6 Mbit Vertrag (bei mir nur 3 Mbit möglich) und eine Flatrate. Dieser Vertrag läuft im Oktober aus, habe diesen auch schon gekündigt.
Da ich zu meinem 1&1 DSL Anschluss noch nen Telefonanschluss von der Telekom benötige komme ich so auf ca. 56 Euro insgesamt Kosten für Internet und Telefon(inkl Gesprächskosten)
Unitymedia (früher ISH) bietet für kurze Zeit für 35 Euro (später 40 Euro) eine Internet Flatrate mit bis zu 16 Mbit und eine Telefon Flatrate an, 2Play. Nachdem ich schon bei Unitymedia angerufen habe, und mir bestätigt haben lasse das Kabel DSL bei mir verfügbar sei, spiele ich nun mit dem Gedanken auf Kabel DSL umzusteigen.
http://www.unitymedia.de/breitband/2play/index.html
Den einzigsten Nachteil für mich den ich sehe, ich müsste mir nen Wlan Router kaufen und dann halt son Wlan USB Stick oder so, da mein Kabelanschluss genau gegenüber ist wo mein Rechner steht, sind zwar nur knapp 4 Meter Luftlinie, aber ein Kabel kommt nicht in Frage.
Gibt es denn sonst noch irgendwelche Vor- und Nachteile die man bei Kabel Internet beachten sollte?
Für Tipps besten Dank.
lg
chris
Ps. Was würdet Ihr machen? Jetzt schon Unitymedia anmelden? Denn bis zum 31.06. spart man sich die 170 Euro Bereitstellung und die Kosten für den Handwerker der da rauskommt.....und man bezahlt 35 Euro statt später 40 Euro...mein 1&1 Vertrag würde dann bis Oktober trotzdem noch laufen (36 Euro), allerdings müsste ich dann wohl im Oktober monatlich 5 Euro mehr zahlen, und wohl auch die 170 Euro....desweiteren würde ich dann sofort mein T-Net Anschluss kündigen, da würde ich dann in den drei monaten die 20Euro sparen.