Probleme mit 16MBit Ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich Freenet UltraSpeed (16MBit).
Meine Hardwarekonfiguration sieht wie folgt aus:
D-Link DSL-380T (ADSL2 Modem) an Siemens Gigaset SE505 dsl/cable (WLAN-Router). Mein Rechner ist per Ethernetkabel und onboard Gigabit LAN Adapter an den Router angeschlossen und das W-LAN ist deaktiviert.
Nun habe ich im Großen und ganzen akzeptable Downloadraten (1800kb/s bei einem 100MB Testfile mit einer einzelnen Verbindung).
Seit gestern will aber mein Azureus nicht mehr wirklich downloaden. Die Files laden so mit 0 bis 0,5 kb/s, der Upload ist auch nahezu ungenutzt. Von Azureus weiss ich, dass normalerweise schon nach kurzer Zeit der maximale Upload, den ich bereitgestellt habe auch genutzt wird von anderen Usern. Obwohl ich 100kb/s upload freigebe, erreicht der Wert kaum mehr als 15 bis 20kb.
Wohlgemerkt lief gestern noch alles ohne Probleme.
Neuerdings ist der Seitenaufbau des Firefox/IE extrem langsam. Manchmal wollen sich einige Seiten garnicht öffnen und es wird ein Netzwerkfehler angezeigt, manchmal gehen sie wieder problemlos.
Ich bin ziemlich verzeweifelt. Ich könnte zwar auch das DSL Modem direkt an den PC anschliessen, da ich den Router nicht benötige (nur wenn man nen bekannter mit Laptop kommt), nur das kann es ja nicht sein, da ich ja mit der aktuellen Hardwarekonfiguration die letzen Tage keine Probleme hatte. |