Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Freenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 09:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Freenet vorzeitig kündigen !

Hallo !

Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal...

Also, ich habe ienen DSL-Anschluss bei FreeXXX und einen Tarif bei FreeXXX.
Jetzt muss ich alleridngs umziehen und weder TELEXXX noch FreeXXX können mir sagen ob an dem neuen Standort DSL möglich ist. Ich habe jetzt FreeXXX gekündigt, da mir die nette Frau am Telefon als ich den Anschluss in der neuen Wohnung prüfen lassen wollte sagte, wenn sie mir nicht sagen kann ob ich dort DSL nutzen kann, könnte ich frühzeitig kündigen !

Jetzt habe ich allerdings im Internet schon einiges gelesen, dass gerade FreeXXX seine Kunden niocht so einfach kündigen lässt bei Umzug... Wie sieht es denn dort rechtlich aus ? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht beu Umzug oder nicht ??

Mit freundlichen Grüßen.
Quentin Tarantimo
Quentin Tarantimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:24   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi,

ich bin ein Mitarbeiter bei Freenet, ich muss sagen dass als ich jetzt hinter den kullisen alles sehe, dass mir Freenet als Kundenserviceleister sehr gut vorkommt.

ICh wollte dir jetzt sagen, dass du wenn du umziehst einen Sonderkündigungsrecht hast. D.H. wenn du umziehst , dann schickst du deine Ummeldebestätigung zu uns und wirst dann auch gekündigt. So stehts in den AGBs. Freenet bietet kein Umzugsservice.
Wenn du dann deie neue Wohnung beziehst dann kannst du wieder ein Vertrag abschliessen , würde mich freun.

mfg
Speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 13:03   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ich war in der gleichen situation und musste wegen umzug leider kündigen...hat auch alles problemlos geklappt. nun würde ich gerne nen neu-vertrag abschließen, gibt es eve. für "alt"-kunden spezielle angebote
DWolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ein Service Mitarbeiter hatte mir am Telefon mal erklärt, dass man im Falle eines Umzuges das Recht hat, von dem Vertrag zurückzutreten, da man ja die Leistung von Freenet nicht in Anspruch nehmen kann. Der DSL Anschluss ist lokal an Deinen Festnetzanschluss gebunden.

Wie sich das verhält, wenn man den neuen Wohnsitz noch nicht nachweisen kann etc. weiss ich leider nicht. Ich würde aber auf jeden Fall darauf bestehen, den Vertrag zu kündigen und mir nicht direkt nen Vertrag für den neuen Wohnsitz aufschwatzen lassen, was man sicherlich versuchen wird.
Owden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:42   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Speeedy Beitrag anzeigen
Hi,
ich bin ein Mitarbeiter bei Freenet, ich muss sagen dass als ich jetzt hinter den kullisen alles sehe, dass mir Freenet als Kundenserviceleister sehr gut vorkommt.
mfg
Wenn man "hinter den Kulissen" sitzt, mag einem dass sicherlich so vorkommen. Ruf doch mal die Hotline bei Euch an. Wenn Du es schaffst unter 10min und unter 3Euro Telefonkosten eine Menschliche Stimme an den Apparat zu bekommen, dann Glückwunsch.

Ich wollte ja erst nix schreiben, aber wenn Ihr Euch hier schon selbst lobt, dann würd ich gerne wissen wofür. Die Hotline kostet teilweise über 1 €/min und es ist einem nicht vergönnt, mit echten Menschen zu reden, geschweige denn echte Fragen zu stellen. Wenn man ein Problem nicht unter die Probleme fällt, die Freenet mit den Tasten 1 bis 9 zur Auswahl stellt, dann guckt man in die Röhre. Wenn das sehr gut ist, dann weiss ich auch nicht. Für mich ist das eher Abzocke am Telefon
Owden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht