Hallo! Meine Frage wäre: Ich benutze Freenet DSL6000 (Feste Leitung),möchte aber gerne auf Wlan(fritz box)umsteigen,weil mir das Kabel im Zimmer stört.Kann mir freundlicher Weise jemand sagen,ob meine Verbindung zum Internet in punkto Download,darunter leidet?? Mit freundlichen Grüßen grubi!
Danke arnie! Wenn du meinst die Geschwindigkeit leidet nicht darunter,werde ich die Sache im neuen Jahr in ``Angriff`` nehmen. Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr!! Gruß grubi!
eigentlich kann man sogar noch viel viel viel mehr als DSL 6000 über WLAN schicken ...
Ich empfehle trotzdem jeden der ein Kabel legen kann dieses auch zu machen , schon alleine wegen sicherheit.
mfg
Hi,Speedy! Mit viel,viel,viel mehr als DSL über Wlan schicken,kann ich absolut nichts anfangen,habe mich bisher auch wenig damit beschäftigt!(Übrigens benutze ich Wlan schon 1Woche und finde es prima,und was ist heute noch sicher ?) Gruß grubi!
Geändert von arnie (11.01.2006 um 21:30 Uhr)
Grund: Post obendr?ber wurde gel?scht, Grund: Doppelpost! ;)
Hi Grubi,
das Wlan verträgt fast das 10-fache deiner derzeitigen Internetgeschwindigkeit.
Kannst du mit der Auskunft mehr anfangen?
Die Festleitung ist aber noch mal fast doppelt so schnell.
Ist aber nur interessant, falls Du gleichzeitig Daten über ein internes Netzwerk austauschtst.
Und wenn das Wlan ordentlich verschlüsselt ist, dann ist es auch sicher.
Gruss Moses
__________________ KabelBW HSI 2M/256
Modem: SBV 4200E
Router Dlink 624+, B2, FW 2.09
Windows XP SP2
Hallo Moses!Ich glaube dich verstanden zu haben (aber glauben ist nicht wissen)und zur Sicherheit,die Wlan Fritzbox hat ja eine eigene Firewall und die IP Adresse wechselt auch ständig.Und sensible Daten habe ich auch nicht gespeichert.Danke dir aber für deinen Beitrag.
Hi Grubi,
die Wlan Verschlüsselung hat nichts mit Firewall, viren oder ähnliches zu tun.
Die Verschlüsselung verhindert, dass ein anderer PC sich über den Funk bei dir Einloggen kann, oder deine Leitung benutzt.
Das Funksignal ist auch auser dem Haus und bei den Nachbarn zu empfangen.
Jeder der das Signal empfängt kann sich in Dein Netzwerk einloggen, als ob er direkt über Kabel verbunden ist.
Also umbedingt die Verschlüsselung einschalten.
Gruss Moses
__________________ KabelBW HSI 2M/256
Modem: SBV 4200E
Router Dlink 624+, B2, FW 2.09
Windows XP SP2
Hi Moses,gut gesagt,Verschlüsselung einschalten.Wenn man weiss wie es geht. Ich weiß es aber nicht,weil ich mich nie dafür interessiert habe.Vielleicht ein kleiner Tip von dir?? Aber bitte denke dran,ich bin totaler Anfänger. Mfg grubi