hallo liebe community
wir haben ne dsl 16000 von freenet, doch seit einer weile (ca. paar wochen) kann ich nur noch mit ca. 10-20kbit download. vielleicht habe ich ausversehen etwas verstellt. also das ging auf jeden fall mal viel schneller locker paar hundert kbit. und die hardware wurde nicht geändert, ist die selbe. habe auch gerade bei meiner schwester downspeed getestet kam bis an die 1mbit ran.
Router: FritzBox Fon WLAN 7120 und dann noch ne Siemens PCI Gigabet WLAN Karte.
Betriebsystem ist Windows Vista32
an der verbindung bzw bandbreite zwischen pc und router kann es nicht liegen ist hervorragend. hier mal speedtest ergebnis. (normal war er noch schlechter)
Ergebnisse von
SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 07.02.09 16:41)
Download aus Deutschland : 319 Kbit/Sek
Upload : 456 kbit/Sek
Verbindung : 252 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 29 ms
Hm ich wär euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. weis nicht an was es liegt. ich hab das gefühl liegt viel. an meim system bzw einstellungen, weil wie gesagt es lief ja schon mal viel schneller bei mir und hardware hat sich nicht geändert+ bei meiner schwester einwandfrei.
im statusfenster der verbindung steht bei mir IPv6-Konnektivität eingeschränkt. daraufhin hab ich den haken bei IPv6 entfernt, da ich gelesen hab dass man das noch gar nicht braucht. hab jetzt nur bei IPv4 ein haken und bei Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung.
Bitte helft mir ich würde gerne wieder mit fullspeed surfen und downloaden.
danke