Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Freenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 16:40   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich need help ca. 10-20kbit bei 16000er Leitung

hallo liebe community
wir haben ne dsl 16000 von freenet, doch seit einer weile (ca. paar wochen) kann ich nur noch mit ca. 10-20kbit download. vielleicht habe ich ausversehen etwas verstellt. also das ging auf jeden fall mal viel schneller locker paar hundert kbit. und die hardware wurde nicht geändert, ist die selbe. habe auch gerade bei meiner schwester downspeed getestet kam bis an die 1mbit ran.

Router: FritzBox Fon WLAN 7120 und dann noch ne Siemens PCI Gigabet WLAN Karte.

Betriebsystem ist Windows Vista32

an der verbindung bzw bandbreite zwischen pc und router kann es nicht liegen ist hervorragend. hier mal speedtest ergebnis. (normal war er noch schlechter)

Ergebnisse von SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 07.02.09 16:41)
Download aus Deutschland : 319 Kbit/Sek
Upload : 456 kbit/Sek
Verbindung : 252 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 29 ms

Hm ich wär euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. weis nicht an was es liegt. ich hab das gefühl liegt viel. an meim system bzw einstellungen, weil wie gesagt es lief ja schon mal viel schneller bei mir und hardware hat sich nicht geändert+ bei meiner schwester einwandfrei.

im statusfenster der verbindung steht bei mir IPv6-Konnektivität eingeschränkt. daraufhin hab ich den haken bei IPv6 entfernt, da ich gelesen hab dass man das noch gar nicht braucht. hab jetzt nur bei IPv4 ein haken und bei Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung.

Bitte helft mir ich würde gerne wieder mit fullspeed surfen und downloaden.
danke
Conscious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:05   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hi und danke schon mal für die antwort.
also irgendein optimierungsprogramm hab ich gar nicht, und hab damit also nichts verändert..hab jetz mal ein paar screenshots gemacht. viel brauchst du ja noch andere...wie ich in die fritzbox übesicht komme weis ich leider nicht.

edit. hab die beobachtung gemacht downspeed ist in den ersten skunden höher (aber immer noch viel zu niedrig) und fällt dann von ca60 auf die besagten 10-20kbit ab

edit2.: gleiches problem auch bei internetexplorer liegt also wohl ehr nicht am browser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SS1.jpg (57,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg SS2.jpg (42,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg SS3.jpg (47,4 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Conscious (07.02.2009 um 18:20 Uhr)
Alt 08.02.2009, 11:26   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

okay es werden noch zwei weitere wlan netze von der fb angezeigt. eins auf kanal 1 und ein weiteres auf kanal6.

eine gute nachricht. hab gerade eben wieder getestet. zwei mal da kam der download bis an die 800kyte ran. hab für ne 55mb datei. 11:10 gebraucht, hab sie zwei mal runtergladen, jeweils etwa die gleiche zeit. kann der fortschritt viel. daran liegen dass ich gerade der einzige war der online war. manchmal sind zwei meiner geschwister mit mir online..

beim speedtest komm ich trotzdem wieder nur auf 13kbyte und upload auf 64kbyte

als antivierenprogramm hab ich avira antivir free. und firewall die normale windos firewall. hab sie auch gerade mal ausgemacht, hat keine auswirkungen. bei antivir das selbe.

mamchmal brechen meine downloads auch einfach ab, also ich mein dass z.b. bei 15,38mb ende im gelände ist, firefox zeigt ihn zwar noch als aktiven download an aber er ist wie eingefroren.

ich probier nachher viel. mal den wlan usb stick von meiner schwester an mein pc aus...
Alt 10.02.2009, 10:58   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hi also ich hab mir jetzt nen avm usb wlan stick gekauft und siehe da es läuft wie geschmiert^^ 1,2Mb/s
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht