Freenets DSL Opfer Nr 1 ! Hallo @ all
War ja mit allem weil ich 3 Verschiedene geschwindigkeiten durch andere Wohnorte in Hessen und der Rhp genoos bisher relativ sehr zufrieden...
Aber das es mittlerweile den Standart erreichte das ich vom Supporter Team Rechnungswesen und co bewusst angelogen werde und sich fast monatlich meiner Geschwindigkeit automatisch durch nix verändern Drosselt und mir dann noch anhören muss wie mir die Supporter sagen es sei Normal das ich kein 1000er bekomme obwohl ich 2000er mit Tel Flat bezahlen muss.....
Ehm das ich ja echt langsam am ende bin weil sich die geschwindigkeit meines Vertrags nach lust und laune ändert und wenns weiter abwerts geht so weiter geht vermute der erste I net user mit ner 56k Standleitungs Flat bin dens je gab zudem eigendlich fast erreicht ist das ich bald die 56k marke breche....
Helft mir bitte anhand der daten laut den ich ja viel viel viel mehr reinbekomme und Verfügbarkeitschecks schon testete zuoft für meinen geschmack....
Ehm es geht sich dabei um nix anderes Software gesehen als bei anderen AV Avira free + Spybot halt und deaktiviern von unnötigen diensten von Xp wie fast jeder nutzer mit verstand....
Meine Daten laut eurer SpeedGuide:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 08.26.2008 17:32
IP address: 89.60.xxx.xx
TCP options string: 020405800103030101010402
MSS: 1408
MTU: 1448
TCP Window: 130944 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 1
Unscaled RWIN : 65472
Reccomended RWINs: 64768, 129536, 259072, 518144
BDP limit (200ms): 5238kbps (655KBytes/s)
BDP limit (500ms): 2095kbps (262KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 47
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Aus den ich so gut wie eigendlich nur schließen kann das ich verarscht werde zudem auch noch die daten aus meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33 kommen die eigendlich das nur bestätigen können denk ich mal... das ich bald mit sprengung von freenet drohen könnte .....
DSL 448/96 kBit/s bekomme ich laut Startseite von Fritzbox rein was sich innerhalb der vergangen 4 Monaten drostelten .....
Anfangs hatte ich doch ne recht vernünftige 143kb/s down rate die garnet schlecht war bei dem upload von c.a. 48kb/s
Darauf änderte es sich inerhalb 2 monaten knapp um mehrere raten da ich nur noch c.a. 88kb/s down bekam und 26kb/s Download was ich erstmal für nen schlechten scherz hielt aber als sich bis heute es so Trastisch senkte das ich in meinem Ts2 das proplem habe zu laggen wenn ich nur ne seite im Browser Lade und dermaßen die damit verbunden Rates ingame garnicht erwähnn möchte weil die schon unter Confirm Ok von Light DSL der Esl rutschten ja soviel mal dazu ....
Stecke nach 2 Offenen Rechnungen in predulie das ich 1ne auf mahnlvl sperre bekam weil die deppen immer dann abbuchen wenn nix mehr da is zum abbuchen also am 12 meistens wenn erst am 28 vorigen monats das geld für die abbuchung drauf kam die meistens am mittelstand bei fast 0 ankam klar eigendlich.....
Dazu bekomme ich seit ich anrief um zu erfahren warum die über standart sind dazu erfahren das die Mobilfunk gespräche auch drüber rennen anstatt wie geplant von meinem Vater der das zahlt und angemietet hat diese nicht über das normale AMT Telefon liefen... egal
Als schlimmstes kommt dazu das ich momentan seitdem ich beim Support anrief belogen wurde und mir sagte erst wenn die neue Ohne mahnlevel des jetzigen Monats bezahlt sei eine Entsperrung und damit verbundemem kontackt mit support via shop da 0900er sperren im tel sind möglich sei aufgrund der annahme von mir das der mann am tel die Levelcodes wie er sagte hatte das sagen zu können....
Ende vom lied war dann aber das die rechnung diesen monats august immernoch nicht bezahlt ist nur der geldeingang durch zu langes dauern endlich dem kundenstamm von uns angerechnet wurde und ich seit dieser zeit mit der geschwindigkeit 44kb/s Down und 10kb/s Up kämpfen muss was mehr als bescheiden ist da bei Internet seiten mit mehr Bildern ich im ts2 was eigendlich noch nie da war anfange zu laggen und eigendlich jedes Programm über 10mb eine tortur wird......
Die daten die ich aus der fritzbox dank stats erfahren konnte waren das ich durchaus laut leitungskapazität 16mbit tauglich sei
also hier mal was zum kapput lachen und drüber ärgern die daten der Fritz Witz
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 1800 952
ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 160 52
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 13 26
Leitungsdämpfung dB 64 32
Status 4ebc 6
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 9 0
Hoffe ihr könnt mir helfen waren nur die dsl stats bei wunsch gerne noch ATM und co die ebenfalls zum kotzen sind weil es laut leistung der leitung heisst das ich in dem mini kaff wochenendfestwohn gebiet das bekomme was ich in nem frankfurter wohnort hatte zu nem gescheiten preis der leistung angemessen bitte hellft mir die daten zu untersuchen und sagt mir was ich verfügbar bekomme und wie ich am besten freenet drohe das es auch war bleibt und net wieder alleine sinkt ohne irgendwelche änderungen am system der box oder des pcs -.- ich könnt echt heuln he |