Freenet/Ex-Tiscali DSL - Ein Aufreger Ganz großes Tennis!
Es begann mit einer Sperrung meines DSL-Anschlusses bei Freenet am 19.06.2008. Warum? Weil mein Kundenkonto nicht ausgeglichen war. Ich hatte 7 Euro *Guthaben*. Aber, laut Hotline, gleicht der Computer nur ab, ob das Konto auf 0 ist und wenn nicht, dann wird gemahnt und gesperrt.
Nach ewiger Odyssee durch die 0900 Nummer hat endlich jemand gesagt "kein Thema, in ein bis zwei Stunden ist DSL wieder da."
War's auch und der Alptraum begann.
Ich habe einen DSL 6000 Anschluss mit Flatrate, also nichts aufregendes. Aber seit der Freischaltung habe ich a) permanente Verbindungsabbrüche und das Modem synchronisiert sich neu, b) sporadische Totalausfälle und c) nur noch einen Durchsatz von knapp 3000 kBit/s (2630 - 2915)
Das nervt! Vor allem, wenn man gerade wichtige Emails erwartet, weil man selbstständig ist und auch von zu hause aus arbeiten möchte.
Gekündigt ist der Vertrag (Gott sei dank) schon zum 01.11.2008. Bleibt dann nur die Frage: wem dann vertrauen? Gibt es überhaupt noch einen Anbieter, der gut ist oder habe alle sich der dunklen Seite zugewandt?
Schönen Tag noch... mal sehen ob der Beitrag ankommt oder im Datennirvana verschwindet.
Geändert von SunDancer (25.06.2008 um 19:08 Uhr)
|