Hallo ihr lieben =)
Nun muss ich mal selber posten da ich schon so viel gegoogled hab aber bei den Problemen immer nur ein Teil auf mich zutrifft...
Also seit ca. 1 Woche habe ich folgende Probleme:
1. Ich kann mich mit dem MSN-Messenger (v. 8.5....) nich mehr anmelden
Jedesmal Fehlercode 81000306 (Service reagiert nicht)
2. Ich kann keine Microsoft-Internetseite (microsoft.com, msn.de, ...) öffnen
Der Browser fängt an die Seite zu laden und bleibt mittendrinne hängen und macht nich weiter
3. Auf die Seite meiner Uni komm ich seit grad eben auch nich mehr (
www.uni-halle.de)
Ich weiß das es an meinem Rechner, Router oder Switch liegt, da ich mit meinem Laptop (via W-Lan) ohne Probleme die Seiten erreiche. Aber alle Geräte die über den Switch mit meinem Router verbunden sind erreichen die Seiten nicht. Gestern habe ich dann mal meinen Rechner dirket an den Router angeschlossen (also ohne Switch) und es ging ebenso nicht. Nach ca. 30 Min ging es aber dann doch wieder. Daraufhin habe ich es nochmal mit Switch probiert und es ging ohne Probleme. Heute morgen PC gestartet, ging ohne Probleme. Den ganzen Nachmittag am PC gearbeitet, wollte grad wieder MSN öffnen, ging wieder nicht.
So mal noch ein paar Daten über mein System:
Betriebsystem auf Laptop XP Home SP2
Betriebsysteme auf Rechner hinter dem Switch XP Prof SP2
überalle Firefox 2.0.0.12
Router: Samsung SMT G3210
DSL-Anbieter freenet (auch wenn ich nich glaub das hier die Schuld liegt

)
2000er DSL mit I-Nettelefonie
TCP Optimizer habe ich nach der Anleitung in diesem Forum auch ma durchgeführt, ohne Erfolg....
Achja, ein Bekannter hat mir empfohlen Windows neu zu installieren, da meine wahrscheinlich meine Regestry im Eimer is. Habe ich gemacht. Ging auch erst ohne Probleme, bis am nächsten Tag ging es dann wieder nicht mehr.
Vielen Dank schonmal für eure Mühen...
LG Steffi
PS: Bitte keine Links auf irgendwelche Microsoft-Seiten posten... die seh ich nich