Freenet-komplett Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe einige Probleme mit der Telefon-Komunikation bei freenet.Ich möchte in kurzen Worten das Dilemma schildern.
Erster Anruf bei Hotline im Juli:
Frage:kann ich von DSL-Regio auf freenetKomplett wechseln, mit Rufnummerübernahme.
Antwort:Nein,momentan noch nicht,aber bald.
Anruf bei Hotline am 2.Aug.:
die selbe Frage.
Antwort:ja geht.Alle Angaben telefonisch aufgenommen, einschließlich eigene Rufnummer-Mitnahme, DSL 6000 und Kündigung bei T-com.
Am 8.Aug. einen Brief erhalten mit neuem Login-Name,eine neue Rufnummer und T-com Techniker Termin.
Umstellung am 28.Aug. von T-com mit Test,alles OK (über meine alte DSL-Flat).
Hatte nach mehreren Anrufen bei der Hotline bis heute nun folgende Info:
1. Ich bin Neukunde,was ich nicht wollte (sondern nur wechseln);
2.habe meine alte Telefonnummer nicht erhalten;
3.meine T-com Leitung steht immer noch (muß selber kündigen);
4.alte freenet-DSL-Regio muß ich auch noch bezahlen, weil ICH nicht gekündigt habe.
5.habe also jetzt eine T-com Leitung= für 20,00 €,
eine freenet-DSL Regio Leitung = für 22,55 €,
eine freenetKomplett Leitung = für 39,95 €.
Dabei wollte ich doch nur eine Telefon- und DSL Flat.
Bin nicht mehr der Jüngste und zur Zeit geschockt weil laut Holine "ich alles falsch gemacht habe".
Habe freenet, laut ihrer AGB §3.3, eine 14-tägige Frist (bis heute den 18.09.07) zur Nachbesserung eingeräumt.
Als einzige Info erhielt ich einen Brief, das sie meinen alten DSL-Regio Vertrag zum 20.09.07 auflösen. Weiterhin wurde mir die kostenfreie freenet Telefonnummer gekappt und ich muß ab sofort alle Gespräche mit der Hotline bezahlen.
Der freenet-Service ist sehr,sehr spärlich und nicht kundenfreundlich. Wenn die SO weiter machen, werde ich nicht der einzige Kunde sein der zum Rechtsanwalt rennt.
Bitte schreibt mir über eure Erfahrungen und ob jemand aus einen Vertrag heraus gekommen ist.
Liebe Grüsse Manfred |