Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Freenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 21:50   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich Freenet-komplett

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe einige Probleme mit der Telefon-Komunikation bei freenet.Ich möchte in kurzen Worten das Dilemma schildern.
Erster Anruf bei Hotline im Juli:
Frage:kann ich von DSL-Regio auf freenetKomplett wechseln, mit Rufnummerübernahme.
Antwort:Nein,momentan noch nicht,aber bald.
Anruf bei Hotline am 2.Aug.:
die selbe Frage.
Antwort:ja geht.Alle Angaben telefonisch aufgenommen, einschließlich eigene Rufnummer-Mitnahme, DSL 6000 und Kündigung bei T-com.

Am 8.Aug. einen Brief erhalten mit neuem Login-Name,eine neue Rufnummer und T-com Techniker Termin.
Umstellung am 28.Aug. von T-com mit Test,alles OK (über meine alte DSL-Flat).

Hatte nach mehreren Anrufen bei der Hotline bis heute nun folgende Info:

1. Ich bin Neukunde,was ich nicht wollte (sondern nur wechseln);
2.habe meine alte Telefonnummer nicht erhalten;
3.meine T-com Leitung steht immer noch (muß selber kündigen);
4.alte freenet-DSL-Regio muß ich auch noch bezahlen, weil ICH nicht gekündigt habe.
5.habe also jetzt eine T-com Leitung= für 20,00 €,
eine freenet-DSL Regio Leitung = für 22,55 €,
eine freenetKomplett Leitung = für 39,95 €.

Dabei wollte ich doch nur eine Telefon- und DSL Flat.
Bin nicht mehr der Jüngste und zur Zeit geschockt weil laut Holine "ich alles falsch gemacht habe".

Habe freenet, laut ihrer AGB §3.3, eine 14-tägige Frist (bis heute den 18.09.07) zur Nachbesserung eingeräumt.
Als einzige Info erhielt ich einen Brief, das sie meinen alten DSL-Regio Vertrag zum 20.09.07 auflösen. Weiterhin wurde mir die kostenfreie freenet Telefonnummer gekappt und ich muß ab sofort alle Gespräche mit der Hotline bezahlen.

Der freenet-Service ist sehr,sehr spärlich und nicht kundenfreundlich. Wenn die SO weiter machen, werde ich nicht der einzige Kunde sein der zum Rechtsanwalt rennt.
Bitte schreibt mir über eure Erfahrungen und ob jemand aus einen Vertrag heraus gekommen ist.

Liebe Grüsse Manfred
manfred200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 21:53   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Achim,
danke für deine Antwort.Was meintes du mit "Was hat man dir gesperrt/weggenommen?"
Habe von freenet eine neue FritzBox Fon WLAN 7170 Sl erhalten.Interessanterweise hatte ich nach der Installation der Box täglich bis zu 20 mal einen Internet-Abbruch mit der Meldung "PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung". Trotz Flat? In einem Forum las ich, wenn die alte T-com Leitung noch steht, können Störungen auftreten. Habe das alte Telefon abgezogen und seit dem habe ich keine Unterbrechungen, auch kein Internettelefon-Abbruch.
Nochmals Danke
manfred
manfred200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht