Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Freenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 23:19   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Freenet komplett mit DSL 16.000

Hi Leute,

ich bin momentan noch Kunde bei der Telekom mit einer 2.000er Leitung und Fastpath. Der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt mir, dass ich eine 6.000er Leitung haben kann allerdings mit maximal 3.0xx kbit/sek.

Der Verfügbarkeitscheck bei Freenet sagt, dass ich eine 6.000er Leitung haben kann (von Einschränkungen ist keine Rede).

Ich habe Freenet über Strato bestellt und wollte mal fragen, ob jemand von Euch die Dämpungsgrenzen von Freenet/Strato kennt?! Wenn ich mich auch richtig informiert habe, wird die Leitung von QSC bereitgestellt. (vllt. kann ich ja wirklich die 6.000er Leitung von Freenet ausnutzen?!)

Weiterhin würde ich gerne hinterfragen, ob jemand sagen kann, ob die Dämpfungsgrenzen in Zukunft noch herabgesetzt werden können und ich irgendwann auch eine Chance auf DSL 16.000 habe.

Weitere Daten meines aktuellen Speedport W 701V mit der momentanen 2.000er Leitung der Telekom:

DSLAM: Noise margin: 23/24 dB
Modem: Noise margin: 19 dB

Ich hoffe irgendjemand von Euch kann mich mit den gewünschten Infos versorgen.

PS
Wie kann ich herausfinden, wo die nächste Verbindungsstelle ist?

Gruß,
impression
impression ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 16:01   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine ausführlichen Worte. Kann ich daraus entnehmen, dass DSL 16.000 definitiv nur dann möglich wäre, wenn hier irgendwo (durch welchen dummen Zufall auch immer) in meiner direkten Umgebung eine neue VST gesetzt werden würde?!

Ich habe gesehen, dass bei Fastpath die Dämpfungen noch geringer sind.. etwa 4 dB. Das wäre dann bei mir der Fall, da ich DSL 2.000 mit Fastpath habe. Somit könnte man denken, dass ich etwa bei einer Dämpfung von 28 dB liege.

Wie dem auch sei... was hier passieren wird, kann ich Euch dann in einigen Tagen hoffentlich berichten. Ich bin gespannt. DSL 6.000 würde mir auf jeden Fall reichen. Wäre toll, wenn ich die erreichen kann.

Gruß,
Basti
Alt 04.05.2007, 23:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also ein anderes Modem kann ich derzeitig nicht ausleihen, aber Freenet schickt ja eine FritzBox mit. Die Werte werde ich hier dann auch mal posten und gleichzeitig auch, was meine Leitung so hergibt. Kann ich ja beim Speedmeter oder so dann mal testen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und danke Dir schon mal für Deine aufklärende Hilfe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht