Hallo liebes Speedmester Forum
Ich bin seit ca 2 Monaten besitzer von Kabel Deutschland und habe leider seit dem mit dem Internet andauernd Probleme.
In den ersten 30 Tagen, war insgesammt 5 mal ein Technicker da und musste den Pegel am Signalverstärker ändern. Dann lief das Internet wieder. ( war immer so ne sache von max. 5 minuten )
Heute ist dies wieder der Fall. Da ich das Internet Geschäftlich dringenst brauche, kann ich mir es nich leisten immer 2-3 Tage auf einen Technicker zu warten. Deshalb wird auch demnächst die Kündigung rausgehn. Ich habe dort mind. 20-25 mal angerufen(in den 2 monaten), weil ich Störungen gemeldet habe, um darum gebeten habe, diese schwankungen etc. in den griff zu bekommen.
So.... heute um 11 Uhr fiehl ma wieder das internet flach. Habe dann die Werte aus dem Modem gelesen. Genau weiß ich es nicht mehr, die Werte waren auf jedenfall im negativen Bereich. Da ich dem Technicker ein Wenig zugeschaut hatte und er es mir ein wenig erklärt hat, falls es nochmal zu einer Störung kommen sollte, hab ich mich diesmal eigenhändig an diesen Verstärker gewagt. ( Und ja, ich habe elektrotechnische Vorkenntnisse )
Wie man sieht war mein Versuch erfolgreich. Internet hab ich, aber die Werte sehen trotzdem nicht so gesund aus. Im Gegenteil, mich wundert es dass ich überhaupt was empfange.
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 40 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 29 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 118 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
ich weiß dass Downstream so ca. bei 0dB un der Upsstream so bei 46dB liegen soll
Leider finde ich im Netz nicht, wie man das richtig einstellen kann. Ich hab immer per Laptop die Werte nachgeschaut und dann weiter geregelt.
Wäre euch sehr sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Es handelt sich um einen BK-Verstärker BKE 22
Vielen dank im Vorraus