Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 18:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 20000 aber nur 15Mb verfügbar

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen DSL-20000-Anschluss, der aber anscheinend bei mir nicht so richtig funktioniert. Um die DSL-Geschwindigkeit zu messen habe ich verschiedene Tools im Internet benutzt.
DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck
DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
Die beiden Tests liefern jedes Mal einen anderen Wert von 10 Mb bis zu 40 Mb alles drin. Nur speed.io - Internet DSL Speedtest , den ich in eurem Forum gefunden habe, liefert hartnäckig den wert 13-15Mb, was evtl der Wahrheit entspricht.
Heute hat der Techniker versucht meinen Anschluss auf 20000 hochzustufen. Er meinte aber, dass er in seinem Port sieht, dass es bei mir nur bis 15000 geht. Es ist vlt wichtig zu erwähnen, dass ich einen D-Link Router besitze, auf desen Packung steht, dass er bis 24Mb vertragen kann. Zurück zu dem Techniker. Er hat den Anschluss bei mir sogar auf 24000 hochgestuft und ich habe gleichzeitig einen Speedtest laufen lassen, leider mit dem obersten Link und da ist zufällig einen Wert von 20000 aufgetaucht. Nachher habe ich aber festgestellt, dass jedes Mal ein anderes Testergebnis auftaucht.
Ich habe versucht das ganze Ding mit "TCP Optimizer" zu verbessern, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?

System:Win 7
Router: D-Link 2543B

Geändert von Frage (09.10.2010 um 18:12 Uhr)
Frage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht