Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 07:07   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Eine 7141 als Repeater an einer 7170 Box bricht ab

Hallo zusammen.
Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich verzweifel langsam.
Ich habe im Keller eine Fritz Box 7170 und möchte im 1. Stock eine 7141 als Repeater laufen laßen. Ich habe die Firmware aktuell und alles nach AVM Anleitung durchgeführt. Im ersten Moment funktioniert es auch, aber nach einnigen Minuten bricht die Verbindung zum Repeater ab und es geht nichts mehr. Im ersten Stock habe ich nur eine Stelle, wo ich noch Empfang aus dem Keller habe. Die Kellerbox kann ich aber nicht woanders hinhängen, also muß ich den Repeater haben. Für mich ergibt es keinen Sinn....wenn ich in die Einstellungen der Boxen gehe wird keine der beiden IP-Adresse der Boxen angezeigt. Das fällt mir auf. Unten am PC habe ich XP drauf und oben am Laptop Vista. Aber das kann doch eigentlich nichts damit zu tun haben, oder?? Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Vielen Dank
showerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 06:58   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Eine 7141 als Repeater an einer 7170 Box bricht ab

Hallo
...und Danke schonmal für eine Antwort.
Also, das der Abstand vom Keller zum 1.OG zu groß ist, glaube ich nicht, da die Verbindung sich ja aufbaut und auch steht. Aber eben nur für ein paar Minuten. Was für mich seltsam ist, das in der jeweiligen Fritz Box Oberfläche die andere Box angezeigt wird, aber ohne IP Adresse. Und wenn ich oben mit dem Repeater verbinden möchte macht er das nicht und geht gleich von selber wieder auf die Basis im Keller.
Eingestellt habe ich alles ganz genau nach AVM Anweisung. Da habe ich auch keinen Fehler festgestellt. Das Funknetz hat einen Namen, der in beiden Boxen gleich eingestellt ist. Ich hatte schon einen "Fachmann" hier der das mal eben so einstellen wollte. Er hatte es auch kurzfristig hingekriegt und ist dann mit seinem Laptop durch die Wohnung gelaufen und bis ins 2.OG mit einer fast perfekten Verbindung. Aber dann mit meinem Laptop und auch dem PC im 2. OG meiner Tochter war keine Verbindungsaufnahme möglich. Kann ich da nicht was einstellen, das die beiden sich mit dem Repeater verbinden müßen?
Gruss
Werner
showerman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht