Hallo
...und Danke schonmal für eine Antwort.

Also, das der Abstand vom Keller zum 1.OG zu groß ist, glaube ich nicht, da die Verbindung sich ja aufbaut und auch steht. Aber eben nur für ein paar Minuten. Was für mich seltsam ist, das in der jeweiligen Fritz Box Oberfläche die andere Box angezeigt wird, aber ohne IP Adresse. Und wenn ich oben mit dem Repeater verbinden möchte macht er das nicht und geht gleich von selber wieder auf die Basis im Keller.

Eingestellt habe ich alles ganz genau nach AVM Anweisung. Da habe ich auch keinen Fehler festgestellt. Das Funknetz hat einen Namen, der in beiden Boxen gleich eingestellt ist. Ich hatte schon einen "Fachmann" hier der das mal eben so einstellen wollte. Er hatte es auch kurzfristig hingekriegt und ist dann mit seinem Laptop durch die Wohnung gelaufen und bis ins 2.OG mit einer fast perfekten Verbindung. Aber dann mit meinem Laptop und auch dem PC im 2. OG meiner Tochter war keine Verbindungsaufnahme möglich. Kann ich da nicht was einstellen, das die beiden sich mit dem Repeater verbinden müßen?
Gruss
Werner