Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 21:37   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Probleme beim Umstieg auf WLAN

Hallo,

ich habe gerade mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden was mir helfen könnte.

Bisher bin über mein Arcor Speed Modem 200 ins Netz gegangen. Um nun noch die Möglichkeit zu haben, mit dem Laptop online zu gehen habe ich mir ein TP-Link WLAN Router RL_WR340 GD geholt, diesen habe ich dann (wie in der Anleitung beschrieben) zwischen das Speed Modem und den Rechner angeschlossen. Ich komme auch in das Setup Menü des Routers und kann hier alles einstellen (Zugangsart, -daten usw) doch leider bekommt der Router keine Verbindung zum Modem. Sprich die LAN Lampe am Speed Modem 200 bleibt aus.

Ich habe das Modem nach dem Anschluss des Routers auch resettet, jedoch hat sich auch danach nichts geändert.

Die Signallampen am Router leuchten (bzw blinken) auch so, wie sie es, gemäß Anleitung tun sollten.

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.
Roacwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 01:22   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bin mir relativ sicher, es so angeschlossen zu haben wie es in der (leider sehr knappen) Anleitung aufgeführt ist.

Wo zuvor (bzw jetzt wenn ich surfe) das Netzwerkkabel des PC ins Modem ging, ist jetzt ein Netzkabel zum Router (in den WAN Eingang). Vom Router gehe ich von LAN Ausgang dann zu PC.

Die Verbindung vom PC zum Router ist aber auf jeden Fall schon mal sicher, da ich ja über die 192.168.1.1 auf ihn zugreifen kann und die Einstellungen bearbeiten kann.

Die Verbindung zum Modem scheint jedoch das Problem zu sein, da wie schon erwähnt, die LAN Lampe am Modem nicht leuchtet sobald ich den Router zwischenschalte.
Alt 14.01.2010, 08:27   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal danke für die Lösungsvorschläge, doch leider werd ich immer ratloser. Ich habe mal die TP-Link FAQs durchforstet und so ziemlich alles probiert, was da angebot wird. Firmware-update, Ändern der IP, MAC-Clone, anderes Netzwerkkabel...doch noch immer stehe ich vor dem Problem, dass ich keine Verbindung zwischen Modem und Router herstellen kann. Kann es vielleicht sein, dass sich das Modem und der Router nicht vertragen bzw Arcor/Vodafone aus irgendeinem Grund den eigenen Router verlangt, wenn man ein Arcor Modem hat?
Alt 14.01.2010, 20:04   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die PPPoE Einstellung hab ich drin. Hab jetzt allerdings noch gelesen, dass man andere PPPoE Software deinstallieren/deaktivieren soll. Soweit ich mich erinnere gabs mit dem Online Butler auch ein PPPoE Treiber damit es funktionierte. Das wäre jetzt mein nächster Lösungsansatz, dass sich da etwas "beißt". Muss ich dann mal probieren.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht