Welches W-Lan Modem/Router kommt gut mit schlechten Dämpfungswerten zurecht? Hallo, ich habe schlechte Dämpfungswerte, also so ca. 54 db.
Ich habe überhaupt erst mein DSL1000, da die Reichweite des signals (oder wie auch immer das jetzt genau heisst :-)) durch die Einführung von ADSL2 wohl verbessert wurde. So hat man es mir zumindest gesagt.
Nun bin ich bei Arcor und nutze das Speedmodem 50B, also ein recht altes Modem - das hat den Grund, das ich mit anderen neueren Modems kein DSL Signal empfangen kann, also es blinken die LEDS an den Geräten, das kein DSL Signal da sei.
Ich gehe also davon aus, das mein altes "Speedmodem" besser mit dem schlechten Leitungswert zurecht kommt.
Das ist natürlich grenzwertig, aber ich habe nur etwa alle 2 Tage mal einen Verbinbungsabruch, oder ab und zu mal nur 50kb down usw...aber was tut man nicht alles, um auch nur den Hauch des modernen Deutschlands in Sachen DSl zu spüren ;-)
Diese Beobachtung konnte ich bei einer Fritz! Box SL W-Lan machen, einem Draytek Vigor und einer normalen Fritz Box SL.
Nun möchte ich jedoch auch W-Lan verwenden, aber nicht schon wieder unnötig Geld ausgeben, und hoffe daher auf eure Know How, das Ihr mir ein Gerät empfehlt, das gut mit schlechten Dämpfungswerten zurecht kommt!
Danke!
MFG
Alba
Geändert von Albatroner (12.09.2006 um 14:14 Uhr)
|