Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 12:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard FritzBox nicht erreichbar

Hallo Leute,

Fritzbox Fon 7270
Internet und Telefonie über KablelDeutschland mit einem Thomson Modem. Hat seit Oktober einwandfrei geklappt.

hab nun folgendes Problem: Die Fritzbox lässt sich nicht mehr ansprechen(komm nicht mehr ins Menü), Internet und Telefon gehen nicht mehr!

Vorgestern Nacht hab ich etwas umgeräumt und dabei die FritzBox und das Thomson für ein paar Minuten vom Strom genommen. Nach dem wiederanschließen, begann das Problem.

Fogendes hab ich schon versucht:
Internetzugang direkt über das Thomson-Modem: Funktioniert.
Kabel zwischen Modem und FB getauscht. Alle Kabel funktionieren, da ich immer ins Internet kam wenn ich sie ans Modem angeschlossen hatte. An der FB bekam ich dagegen nie eine Verbindung.

Stromverbindung bei der FB unterbrochen, hat nix gebracht.

Bei der FritzBox leuchtet Power/DSL und WLAN

Habt Ihr nen Tipp?
mag68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 11:46   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von speedmeter

Standard

Zitat:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können
Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254

Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an der FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art (z.B. USB) mit der FRITZ!Box verbunden ist.
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250

Geben Sie nun im Adressfeld Ihres Internetbrowsers die IP-Adresse "192.168.178.254" ein.
Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "System / Netzwerkeinstellungen"die IP-Adresse der FRITZ!Box. Um die IP-Adresse überprüfen zu können müssen Sie im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert haben.
Nachdem Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht