Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 00:00   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich Download in letzter Zeit ziemlich gesunken

Hallo ich habe ein Problem das mir jetzt schon seit längerem auf die Nerven geht.
Bin ca. 2005 zu 1&1 gewechselt und habe seitdem 16000er DSL und hatte auch nie Probleme. Doch in letzter Zeit (ca 6 Monate) bekomme ich einfach nicht mehr die volle Bandbreite rein am Anfang hab ich immer mit der vollen Bandbreite geladen und dann irgendwann mal nur noch mit 1.5 MB/s und inzwischen sogar nur mit 1.3 MB/s. Und jetzt frage ich mich wo hängts ?
Ich habe diverse Speedtests zu verschiedenen Zeiten sowie unterschiedlichen Bedingungen (Mit PC und LAN Kabel,Laptop WLAN, Laptop Lan, WLAN ausgeschaltet ...) und kam immer auf das selbe ergebnis ca 12000 kbits. Was ich aber komisch finde ist dass ich einen guten upload besitze (130 kb/s) so wie beim pingtest einen ping von 14 was meiner meinung nach nicht schlecht ist :P. Deswegen versteh ich einfach nicht wieso mein DL so lame ist.
Jetzt frage ich mich ist Terrorcom mal wieder am werk oder liegts doch an mir :P

Ich besitze seit Januar 09 eine Fritzbox Wlan 7170, da mir meine 7140 kaputt gegangen ist (hatte mit ihr am Anfang volle Bandbreite und am ende aber auch nur noch 1.3 MB/s). Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht eine Ahnung hat woran es liegen könnte. Was ein ziemlich großes Problem ist beim Thema Routersettings bzw Router allgemein bin ich ein meganoob ^^ und es könnte auch sein dass der Router einfach nur falsch eingestellt ist etc. Was ich evtl noch anbieten könnte wäre dass ich diverse screenshots von meinen routersettings irgendwo hochlade da ich denke dass dies euch evtl weiterhelfen könnte.

Fritzbox WLAN 7170
Windows XP SP3
AVM Firmware-Version 29.04.49

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
mfg CocKy

Geändert von bmwcocky (25.03.2009 um 00:05 Uhr)
bmwcocky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht