Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 18:20   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Devolo dsl+ 1100 LAN frage

Hallo!

ich habe leider mein handbuch für das gerät verlegt und bin nun auf fehlersuche.

und zwar:

ich habe derzeit wieder probleme mit verbindungsabbrüchen und bis heute hatte ich den verdacht, es könnte an meinen kabel liegen. allerdings hab ich ein neues CAT5e kabel besorgt, ausprobiert und grad eben wieder einen abbruch gehabt.
meine vermutung war eben, dass ich im alten kabel nen kabelbruch hatte. scheinbar nicht richtig.

was jedes mal passiert, wenn ich nen abbruch habe, ist, dass die mittlere lampe auf dem modem, also die, wo DSL steht, blinkt. die beiden anderen LEDs sind permanent an, nur die mittlere blinkt. bei normalbetrieb sind ja alle drei quasi permanent an.

kann mir jemand sagen, was das blinken zu bedeuten hat, bzw., ob es bei der fehlersuche hilfreich sein könnte?

habe zum vergleich mein arcor sm200 angeschlossen und getestet. dort gab es ebenfalls nach gewisser zeit selbige probleme, ebenfalls mit dem blinken des DSL LEDs.
xH2OGOx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht