WLAN Verbindungsabbrüche -Signalstärke schwankt bis sehr niedrig! Hallo Zusammen!
Da ich nun nicht mehr weiter weiss, wende ich mich an dieses Forum.
Ich versuche mal so gut wie möglich die Probleme zu beschreiben.
Wir haben bereits seit einiger Zeit Wlan und besitzen eine Fritz Box.
Meine Freundin besass einen Laptop mit Wlan und hatte nie Verbindungsabrüche.
An meinem Rechner ist ebenfalls WLAN und alles immer reibungslos geklappt.
Vor ca. 1 Monat war dann meine Wlancard defekt und ich habe mir eine neue gekauft "Linksys PCI Adapter" und es schien erstmal wieder zu funzen.
Nun hat sich meine Freundin ebenfalls einen Computer angeschafft und dort ist jetzt eine WLAN PCI Card von Hama installiert.
Die Computer stehen nebeneinander. Wir haben einen grossen Schreibtisch.
Mein PC steht links vom Tisch, ihrer rechts, ich würde sagen ca. 1,5 m auseinander. Der Router steht im Flur. Meine Freundin sitzt also quasi näher zum Router als ich, ich sitze dahinter. Ihre Verbindung ist immer sehr gut, keine Verbindungsabbrüche etc. (Den Router haben wir nicht umgestellt, alles geblieben). Meine Verbindung schwankt tierisch, aber meistens liegt sie bei niedrig bis sehr niedrig. Wenn die Signalstärke sehr niedrig errreicht hat, bricht bei mir die Internetverbindung ab, das kann mehrmals am Tag passieren oder nur einmal, auch unterschiedlich.
Den Kanal haben wir umgestellt, auf 13, da auf 6 noch ein Gerät vom Nachbar zu sehen war. Das man Kanäle auf den Cards selbst einstellen kann, hat hier mal jmd. geschrieben, jedoch konnte ich das nicht finden, oder ist das quatsch`?
Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiss, was das eigentliche Problem nun ist und wie finde ich es heraus?!
Liegt es nun an der Hardware oder ist das Problem das die beiden Cards doch zu nah beinander stehen oder oder oder.
Vielen DAnk für eure Hilfe.
Sûn |