Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2008, 23:20   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Fritz!Box an schwacher Leitung

Heyho!

Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit meiner Fritz!Box SL WLAN und DSL6000. Sie hat mir eine Dämpfung von 37db und eine Rauschtoleranz von 0dB angezeigt und die Verbindungsabbrüche pro Tag gingen in den mehrstelligen Bereich. Nachmittags konnte teilweise garkeine Verbindung aufgebaut werden.
Daher habe ich die Hardware umgerüstet auf ein Devolo dsl+ 1100 LAN Modem und einem Linksys WRT54GL Router. Seit dem habe ich keine Probleme, jedoch frage ich mich eines:
Kommen die Fritz!Boxen inzwischen besser mit schwachen Leitungen klar, oder sind diese immer noch nicht zu empfehlen?

Von den Technischen Daten her beeindrucken die Dinger doch sehr...

Alex

PS: Hängt die Rauschtoleranz von der verwendeten Hardware ab oder irre ich mich da?
-Alex- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:07   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

MoDDa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wohnte einst auf dem Lande... hatte somit auch Probleme mit der Schwachen Leitung.
Ich hatte viel durchprobiert, die FritzBox! SL kam mit der Leitung am besten klar und lieferte die besten Werte.

Soviel kann ich dazu sagen.

PS: Ein Techniker kam vorbei und gab mir ein anderes und meinte, dass es viel besser für schwache Leitungen sei...
Damit kam ich nicht einmal auf die Hälfte der Geschwindigkeit, wie die Fritz reinbekam.

Down: 16.913kbit/s (2.114kbyte/s)
Up: 1.034kbit/s (129kbyte/s)
MoDDa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht