Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 18:16   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Frage Problem mit Router einstellen für 2pcs

hallo erstmal

ich wüsste es wirklich zu schätzen wenn mir hierbei geholfen wird.

PROBLEM : DIE (2) PCs bekommen kein inet verbindung vom Router

GEGEBENHEITEN: Das Internet liegt an einem Thomsen Modem an über dem ich auch mit EINEM PC angeschlossen problemlos ins Internet kommen kann.
Da aber 2 Pcs ins Internet wollen würde ich gerne einen Router dahinter haben.
Ich habe einen NetGear RP114 Router.

also ich habe mich natürlich auch schon vorher bisschen schlau gemacht ...
getan habe ich als letztes dieses (leider ohne Erfolg) Router reset gemacht dann in den Einstellungen alles auf dynamisch beziehen (so das er es sich eigentlich vom Modem holt)
bei den PCs auch beim lan halt auf dynamisch holen...leider funktioniert es nicht...
es gibt beim NetGer auch in den einstellungen das feld wo man die providerdaten eigeben kann , was ich aber nicht brauch wurde mir vom service dienst gesagt da sich der router ja das inet vom modem weiter gegeben bekommt..

jetzt hoffe ich auf eure bereitwilligkeit zur hilfe und vertraue in euer Fachwissen ..bitte helft mir

liebe grüße MrDuke
MrDuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:26   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

eine frage nebenbei ..an dem modem kann ja problemlos ein pc angeshclossen werden udn hat ohne probleme sofort inet zugang..

kann ich ein HUB an das modem machen und dann halt die 2 pcs ans hub anshcliesen fürs internet ? würde das gehen ?

greetz
MrDuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:13   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Hy

Zitat:
kann ich ein HUB an das modem machen und dann halt die 2 pcs ans hub anshcliesen
Antwort:
Kann man.Ich würde aber dann einen Switch benützen, wenn es unbedingt sein muß, daß mehrere Pc´s so ins Internet sollen.

Bin in der gleichen Meinung wie Pitland mit einem neuen/vernünftigen Router.
Beim Hub/Switch hat man Nachteile bei der Arbeit und Sicherheit. Da musst an jedem PC ,dein Internet einrichten und richtig konfigurieren (da haben sehr viele Probleme damit), nach guten Software-Firewall Ausschau halten und diese auch noch richtig konfigurieren.
Heutige Router haben meist einen Firewall drin und dieser sitzt dann vor dem PC und wehrt die Gefahren ab. Diese Firewall`s sind dem Software-Firewall überlegener/sicherer.
Auch mit dem Traffic-Shaping ist es bei den heutigen Router besser gestellt und man hat meist mehrere Port zur Verfügung. Die Router besitzen auch schon meist ein Modem. Somit spart man sich Arbeit, Verkabelungswirrwarr und noch einiges mehr, worauf ich nu nicht weiter eingehe.

Welche Router nu zu bevorzugen sind und welche eher bissel schlechter sind, kann man durch googeln herausfinden. Das ist abhängig, was man anschließen und betreiben möchte wie z.B., ob über VOIP telefoniert werden solle oder WLAN benützt werden muß usw. usw.

Micha
Dämpfung: 3 / 4 db
Tarif: 4-DSL, 1&1

Geändert von Surfmichel (27.02.2008 um 13:25 Uhr)
Surfmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht