Hy
Zitat:
|
kann ich ein HUB an das modem machen und dann halt die 2 pcs ans hub anshcliesen
|
Antwort:
Kann man.Ich würde aber dann einen Switch benützen, wenn es unbedingt sein muß, daß mehrere Pc´s so ins Internet sollen.
Bin in der gleichen Meinung wie Pitland mit einem neuen/vernünftigen Router.
Beim Hub/Switch hat man Nachteile bei der Arbeit und Sicherheit. Da musst an jedem PC ,dein Internet einrichten und richtig konfigurieren (da haben sehr viele Probleme damit), nach guten Software-Firewall Ausschau halten und diese auch noch richtig konfigurieren.
Heutige Router haben meist einen Firewall drin und dieser sitzt dann vor dem PC und wehrt die Gefahren ab. Diese Firewall`s sind dem Software-Firewall überlegener/sicherer.
Auch mit dem Traffic-Shaping ist es bei den heutigen Router besser gestellt und man hat meist mehrere Port zur Verfügung. Die Router besitzen auch schon meist ein Modem. Somit spart man sich Arbeit, Verkabelungswirrwarr und noch einiges mehr, worauf ich nu nicht weiter eingehe.
Welche Router nu zu bevorzugen sind und welche eher bissel schlechter sind, kann man durch googeln herausfinden. Das ist abhängig, was man anschließen und betreiben möchte wie z.B., ob über VOIP telefoniert werden solle oder WLAN benützt werden muß usw. usw.
Micha