Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 21:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL Modem direkt an der TAE Dose ohne Splitter

Hallo Leute,

seit Umstellung auf DSL 16000 hatte ich mit der Fritz Box 7050 nur Probleme,
ständige Verbindungsabbrüche (PPPOE Fehler), dann habe ich ein D-Link DSL-380T Modem davor gehangen, danach war die Verbindung schon um einiges stabiler, aber noch nicht perfekt, jetzt habe ich das Modem direkt an der TAE Dose angeschlossen und den Splitter weggelassen und es läuft top. Ich habe immer gelesen, das es nicht funktionieren würde, aber es läuft. Hatt jemand auch schon die Erfahrung gemacht, das DSL ohne Splitter läuft?
eriwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:27   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das Telefon läuft noch übern Splitter, hatte es aber auch schon ohne probiert. Kann keinen Unterschied feststellen. NGN kenne ich nicht, sagt mir leider nichts.
Alt 06.01.2008, 22:47   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Pitland,

ich habe mal eine kleine Zeichnung angefertigt, wie das ganze angeschlossen ist.

Das DSL Modem ist direkt an der TAE Dose aufgeklemmt, also noch vor dem Splitter (normalerweise ist das Modem ja am Splitter angeschlossen). An meinem Splitter steckt nur das Festnetztelefon, weil ich mir nicht sicher bin, ob es sonst Probleme beim telefonieren gibt. Vielleicht verstehst du jetzt wie ich es angeschlossen habe?

Grüße
eriwei
Alt 07.01.2008, 17:02   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das Modem hatt eine RJ11 Buchse fürs DSL. Das Kabel habe ich auf der anderen Seite abisoliert und die 2 Adern auf der TAE Dose aufgeklemmt.
Alt 11.01.2008, 22:52   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Für das Festnetztelefon brauche ich den Splitter. Wenn ich ohne Splitter telefoniere und nebenbei Daten über DSL gehen, dann gibt es starke Störungen im Telefon. Also kann der Splitter ja nicht defekt sein oder? Ich war heute im T-Punkt, die hatten aber keinen für mich.
Alt 13.01.2008, 20:30   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hatt jemand Erfahrung, mit dem DSL Splitter von hama, den kann man problemlos kaufen, nicht wie die Splitter im T-Punkt. Ich denke mein Splitter ist für DSL 16000 nicht optimal.

So sieht meiner aus, der ist von Siemens aus dem Jahr 2003:

und das ist der hama Splitter, ob der besser ist?

Alt 12.01.2009, 21:33   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

eine frage:

wie hast du das geschafft den das modem direkt an die dose anzuschließen? ich habe nämlich das gleiche problem unter den gleichen bedingungen. allerdings verwende ich eine fritzbox 7170. da ist auch im lieferumfang ein adapter mit dem ich den router an einen analoganschluss anschließen könnte (passt in die telefondose). ich habe aber keinen analoganschluss, sondern nur DSL mit VoIP-telefonie. habe irgendwie schon alles ausprobiert, jedoch erkennt der router DSL ohne den splitter nicht. im fachgeschäft konnte mir auch keiner weiterhelfen mit was für einem kabel man den router direkt an die telefondose bekommt.
Hänsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:29   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hat sich erledigt, hab doch noch kompetente beratung gefunden.
Hänsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht