Hallo Miteinander,
ich habe folgendes Problem und verzweifle fast daran:
Seit ca. 2 Wochen hatte ich ein od. mehrere Rootkit's auf meinem Rechner, bemerkte ich daran, dass einige Programme sich automatisch geschlossen haben. Da habe ich mit meinem üblichen Avira AntiVir nichts gefunden, bis ich Kaspersky installiert habe. Gefunden wurden 4-5 infizierte Dateien ich meine da auch was mit dem Namen Win32/proxy..gelesen zu haben. Wie dem auch sei das System war eh nicht mehr desinfizierbar bzw rettbar, da hab ich folgerichtig ein komplettes neues aufspielen des Systems vollzogen, d.h. formatiert, neu partitioniert etc. (Ich bin mir nicht sicher ob dies erst mit dem Virus aufgetreten ist, aber mein Internet war sehr langsam ich hab im Durchschnitt nur noch mit 20-30kb/s runter laden können, mit T-DSL 6000!).
Nun ich muss dazu sagen das wir daheim an einem Router sitzen, d.h. 3 PC's am Router verbunden sind. Komischerweise als ich diesen Virus gefunden hatte, ist auch noch der Router beschädigt worden, die Konfigurations-Seite lies sich nicht mehr aufrufen weder an diesem Pc noch an den anderen 2, jegliche resets brachten kein Erfolg (war ein Speedport), da wir noch einen älteren Router hatten, haben wir den jetzt angeschlossen und dieser funktioniert (Netgear WLan 108mbit). Als ich das neue Betriebssystem etc fertig aufgespielt hatte wurde auch kein Virusbefund mehr angezeigt, also alles in Ordnung!
Das Problem was ich aber meinerseits weiterhin habe ist die Internet Geschwindigkeit. An den anderen 2 PC's läuft alles Einwandfrei mit voller Bandbreite. Ich habe zum Teil höhere Upload als Downloadwerte im Schnitt betragen diese Download: 10-60Kbyte/s Upload: 40-60Kbyte/s
(jegliche online Speedtest's)
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, die MTU, Rwin werte überprüft.
Breitbandkabel scheint auch i.O. zu sein.
Was ich noch vermuten könnte das der Onboard Netzwerkadapter einen Schuss abbekommen hat..
Hier mal noch sämtliche Details zum System und die Auswertungen bei
www.speedguide.net & wieistmeineip.de speedtest:
Motherboard: Asus M2N-E socket AM2
Onboard Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Controller 10/100mbit
Anbieter/Zugang: T-Online DSL 6000
Router: Netgear 108mbit wlan WGT624 (aktuelle Firmware ist vorhanden)
speedguide.net:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.27.2007 08:49
IP address: 84.159.xxx.xx
TCP options string: 020405840103030001010402
MSS: 1412
MTU: 1452
TCP Window: 15532 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 15532
Reccomended RWINs: 64952, 129904, 259808, 519616
BDP limit (200ms): 621kbps (78KBytes/s)
BDP limit (500ms): 249kbps (31KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 111
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
speedtest:
Downloadgeschwindigkeit: 400kbit/s (50kByte/s)
uploadgeschwindigkeit: 548kbit/s (69kByte/s)
Verbindung: 606 Verbindungen/Minute
Ping: - Milisekunden
das entspricht nichtmal einer DSL 768er Leitung!
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen oder Tips geben, dafür wäre ich sehr Dankbar!
MfG Matze