Zitat:
|
Zitat von Pitland Erst mal zur Erklärug:
Die Starterbox ist Splitter, NTBA und Terminaladapter in einem Gerät.
Diese muss an die erste TAE Dose angeschlossen werden.
Die Länge der DSL Leitung von der Startebox zum Modem ist nicht so schlimm. Bei mir habe ich auch ein einfaches ISDN Telefonkabel (10m.) verlegt.
Du musst als erstes entscheiden wo die Starterbox hin soll. Und was willst du auf dem Dachboden haben:
Nur DSL oder Telefon und DSL?
Und verdrillen ist schon eine ganz schlechte Lösung. Da sind dann Klemmanschlüsse besser. |
also:
alles soll auf den Dachboden. Da habe ich für das ganze Haus Patchfelder, Switche usw aufgebaut. Da ich gerne flexibel bleiben möchte, benutzte ich das Patchfeld (wenn es mal gewollt ist, die Anschlüsse für Netzwerk oder DSL zu ändern). Daher soll alles auf den Dachboden.
Zu der TAE Dose. Ich habe auch noch andere Splitter, die einen direkten 2 Draht Anschluss haben. Da könnte ich mir die TAE Dose sparen.
Weiter möchte ich möglichst ein Kabel auf den Dachboden ziehen (das vom Hauptanschluss). Da notfalls noch eine TAE Dose stecken und die Starterbox (oder die anderen Splitter mit NTBA) da dort anschließen. Dort würde ich dann auch meine Fritzbox 7050 und das AR860er anschließen.