Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 10:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Frage Arcor Easybox A300 Firmware Problem

Ich habe mir gestern aus einem Forum die neuste Firmware für mein A300 geladen (1.00.600) und gleich geupdatet. Nach dem Update lief das Internet nicht mehr richtig! Konnte z.b. keine 2 Verbindung gleichzeitig haben (z.b. Firefox und Icq). Immer wenn ich 2 Verbindungen hatte musste ich den Router neustarten weil nichts mehr ging. Gibt es eine möglichkeit die Firmware zu zurückzusetzen (downgraden)?
Gravity2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:41   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hm wieso updatest du auch von nicht offiziellen seiten die firmware? normal sollte das die box automatisch selbst updaten, wenn nicht ist es offiziell noch nicht frei gegeben bzw nicht notwendig?! ein downgrade evtl mit dem release von der a300 sonst hotline Technik 0800-1073010
Phadda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 23:57   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Und nun ...?

Hallo @All!

Bei mir war dasgleiche mit der Arcor-Easybox WLAN A300 passiert. Ich hatte zuerst ein Update aufgespielt. Anschließend wollte ich ein Downgrade durchführen auf die alte ROM. Jetzt hängt die Box. "Power" leuchtet ständig "Orange" und "DSL" ist ständig "Grün" irgendwann kommt der "Selbsttest", wo alle Lampen "Grün" leuchten. Trotz Kabel-Verbindung sagt der Rechner jedoch: "Kein Kabel angeschlossen" Ist da noch eine Möglichkeit die Box zum Laufen zu bringen. Die o. g. Prozedur wiederholt sich immer wieder. 10s auf Reset hat nichts gebracht!

Gruß
Naked.Dragon
naked.dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:14   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, Pitland.

Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Das Update war von irgendeiner Site, das Downgrade war von Arcor. Das Update hat schon funktioniert. Allerdings hakelte es etwas, darum wollte ich das Downgrade machen. Jetzt hab ich leider den Sch...

Gibt es da noch Abhilfe, oder hilft nur noch: Box wegschmeißen?! (Was ich ned hoffe!)

Gruß
Naked Dragon
Alt 15.09.2007, 01:17   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das ist halt eben das Problem: Es scheint immer kurz dass sich der PC mit dem Router verbinden will, aber es kommt zu keiner Verbindung; ergo: Ich komme nicht mehr ins Menü. Gibt es eine Alternative zum Browser-Zugang?
Alt 15.09.2007, 12:25   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich

Schade, dann bedank ich mich erstmal herzlich!
Alt 18.09.2007, 15:52   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Sorry das ich länger nicht geantwortet habe! Ich konnt die Firmware bisher nicht downgraden aber das Internet läuft wieder einigermasen. Habe jetzt Arcor nach einer Problemlösung gefragt. Aber in der Antwort Mail stand nur etwas mit Netzverfügbarkeit... Schreib ihnen heut oder morgen noch eine Mail und werde euch dann die Antwort schreiben!
@naked.dragon: Das Blinken kam bei mir auch! Hab den Router über den ersten Lan Port an den Pc angeschlossen und so lange Reset gedrückt bis Das Lämpchen Lan 1 dauerhaft leuchtete. Danach Hab ich auf den Router zugreifen können (192.168.2.1) und dann kam das Recovery Menü...dort hab ich die neue Firmware (1.xxx) wieder aufspielen müssen! mit der alten 0.9XXX hat er nämlich nur weitergeblinkt. Danach ging der Router wieder einigermasen. Jetzt da er einige Zeit gelaufen ist wird es wieder besser (komisch ). Hoffe das ich dir helfen konnte

Geändert von Gravity2007 (18.09.2007 um 15:59 Uhr)
Gravity2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:56   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ich habe auch so ein pronblem mit der easybox a300. ich habe mir von der arcor seite die neue firmware gezogen, vorher lief alles gut. nach dem update ging gar nichts mehr. die power led, die orange leuchtet wenn der router neu bootet blieb orange und wurde nicht mehr grün. ich kann auch nicht auf das gerät zugreifen. später konnte ich wieder ins routermenue, aber nur ins recover! dort wollte er wieder eine firmware haben, ich also wieder die von der arcor seite geommen und das gleiche in grün. er nimmt die software, spielt sie auf und will neu starten. aber der bootvorgang dauert ewig, bzw. kommt nie zum abschluss. da muss doch was mit der firmware nicht stimmen! also mein gerät geht bis heute nicht. hat hier jemand eine lösung?
badmoon1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 20:56   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hey leute,
ich habe ein ähnliches Problem: ich habe mit der neuen easy-box keinen internetzugang, erstaunlicherweise geht nur noch chatten(icq). aber, woher habt ihr die neue firmware? ich finde auf der arcor webseite keinen link oder ähnliches?!
ManuelJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 20:47   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

halte mal den reset knopf 30 sek... gedrückt dann kannst du auch wieder über der ip die neue firmware insterlieren

Geändert von primix (13.12.2007 um 21:07 Uhr)
primix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht