Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 21:31   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse komme nicht ins inet

Guten Abend!

Ich hoffe jemand von euch hat Rat zu meinem Problem. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Onkel hat Versatel DSL 2000. Im Keller ist die Versatelbox (mischung aus Ntba und Splitter) und von der geht der Signal zu Modem (Sphairon 860 oder 870, also normaler Versatel modem). vom Modem geht der signal in der wand paar stockwerke hoch zu der Netzwerkdose. Nun zu Problem. Zunächst leuchtete die DSL Leuchte am Modem nicht d.h. der Signal kam nicht an. Also bei Versatel angerufen und nach einiger Zeit war das Problem behoben und der signal kam an. Wenn ich nun mit einem laptop direkt ans Versatel Modem angeschlossen hatte und per dfü verbindung mich einwählte kam ich ins Internet (LAN leuchtet). Wenn ich mich aber direkt an die netzwerdose im anderen stock anschließe komme ich nicht rein, ich bekomme nichtmal verbindung zu Modem auch die LAN leuchte leuchtet nicht. Ich habe die Kabel mit speziellen Gerät aus der IT Abteilung geprüft, später wurde dasselbe noch von einem elektriker geprüft. die kabel sind einwandfrei!!!

Also schloss ich meine FritzBox statt des Versatel Modems (beim zweiten versuch auch mit meinem Splitter) an. In beiden Fällen fängt die zu Synchronisieren an, leuchtet kurz dauerhaft (ca. 5 sec) und fängt wieder an zu blincken... Hat irgend jemand Rat warum ich mit Fritzbox nicht ins inet komme und mit Versatel nur direkt am modem???
Ryu_Hoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:51   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Was meinst du genau damit, welche Netzwerkose es ist? Was für welche könnten es denn sein? Es ist eine mit einem RJ45 Stecker für Netzwerk und einem Anschluss für Telefon.

Ich habe Zweifel ob es an der Dose liegt, da der Elektriker nicht nur die Verkabelung im Keller als auch die Dose geprüft hat. Eigentlich sind es oben 2 Dosen in verschiedenen Zimmern (je ZImmer eine), aber die Ergebnisse sind bei beiden gleich. Auch kann es nicht sein da sonst beim Messgerät welches auch an die Netzwerkdose angeschlossen war, sonst kein Signal angekommen sein dürfte.

Die Kabel sind zwischen Stecker in Keller un den Pins in der Netzwerkdose 1:1 geschaltet d.h. 1 bei Stecker zu 1 in Netzwerkdose usw.... Muss man die Kabel vielleicht kreuzen?

Grüsse
Ryu_Hoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht