komme nicht ins inet Guten Abend!
Ich hoffe jemand von euch hat Rat zu meinem Problem. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Onkel hat Versatel DSL 2000. Im Keller ist die Versatelbox (mischung aus Ntba und Splitter) und von der geht der Signal zu Modem (Sphairon 860 oder 870, also normaler Versatel modem). vom Modem geht der signal in der wand paar stockwerke hoch zu der Netzwerkdose. Nun zu Problem. Zunächst leuchtete die DSL Leuchte am Modem nicht d.h. der Signal kam nicht an. Also bei Versatel angerufen und nach einiger Zeit war das Problem behoben und der signal kam an. Wenn ich nun mit einem laptop direkt ans Versatel Modem angeschlossen hatte und per dfü verbindung mich einwählte kam ich ins Internet (LAN leuchtet). Wenn ich mich aber direkt an die netzwerdose im anderen stock anschließe komme ich nicht rein, ich bekomme nichtmal verbindung zu Modem auch die LAN leuchte leuchtet nicht. Ich habe die Kabel mit speziellen Gerät aus der IT Abteilung geprüft, später wurde dasselbe noch von einem elektriker geprüft. die kabel sind einwandfrei!!!
Also schloss ich meine FritzBox statt des Versatel Modems (beim zweiten versuch auch mit meinem Splitter) an. In beiden Fällen fängt die zu Synchronisieren an, leuchtet kurz dauerhaft (ca. 5 sec) und fängt wieder an zu blincken... Hat irgend jemand Rat warum ich mit Fritzbox nicht ins inet komme und mit Versatel nur direkt am modem??? |