Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 17:50   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard T-dsl ???

Hallo zusammen!

Habe bereits sehr hilfreiche Beträge gelesen. Leider scheint keiner (oder vielleicht ganz gur so) mein Probelm zu haben.
Also:

Bin bei der Telekom mit einem T-DSL 16.000 Kbit/s Anschluß. Diese Leitung wurde freigeschaltet und meine Router (Speedport W701v, W900, Fritzbox und Speedport W700v) verweigern die Syncrontiät. Bei 6000 kein Problem!
MA der Technik haben die Leitung, TAE, Splitter, Kabel, NTBA, etc. getestet, ausgetauscht und ggfs. neu upgedatet. Kein Erfolg!
Die Leitung soll nach angaben des Technikers Spitzenwerte haben. Mit dem Messgerät des Technikers ist die Leitung sauber und syncon. Nun heißt es einfach nur "geht nicht"! Das kann doch nicht wahr sein. Habe eine sauber Leitung, die absolut neusten Router und es soll nicht Möglich sein??? Habe auch gelesen das die Netzstecker des Routers nicht an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen werden soll...an was könnte es denn noch liegen?? Hoffe hier die entsprechende Hilfe zu finden. Antworten und/oder Tipps wären echt Klasse.

Schönen Sonntag noch...

plurexx
Alt 27.08.2007, 09:27   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hier mal die gewünschten Daten. Hätte ich ja glich mitgeschick, wenn ich gewust hätte wie.

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 08.27.2007 03:23
IP address: 84.133.xxx.xx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 17424
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 112
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Die Sache mit dem "Synchron" werden ist komischer Weise ganz eigenartig und das ist auch der Grund, warum ich nicht glauben kann, daß es für dieses Problem keine Lösung gibt.
Mit dem Speedport W701V und der Fritzbox ist die Leitung für ca. 1-2 Sekunden synchron - bei dem W700V (wohl ein anderer Hersteller) für fast 5 min. !?!?!?
Der Techniker der Telekom sagt, diese Geräte hätten wohl eine zu große Dämpfung!?!!?? Was immer das auch heißen soll. Ich dachte eigentlich, wenn ich als Anbieter eine 16.000 Bandbreite verkaufe, sollte ich auch eine fähige Hardware dazu anbieten können, oder?
MfG

Plurexx

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht