Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Hardware / Router
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 00:00   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Alte Fritz Box DSL lässt sich nicht updaten

Ich habe eine alte Fritz Box DSL von einem Bekannten bekommen, da ich einen gescheiten Router für DSL 16k brauche. Natürlich braucht das Teil ein Firmwareupdate um ADSL 2 zu unterstützen. Die Fritz Box wurde irgendwann 2004 gekauft.

Wenn ich allerdings die neueste Firmware für meine Fritz Box von der Avm Page runterlade und zu installieren versuche scheint das Update nicht zu klappen, die Infoleuchte blinkt nur an der Box (was sie auch tun soll), allerdings hört das blinken nicht mehr auf und die Box updatet sich nicht, auch nach einer halben Stunde Wartezeit nicht. Da hilft dann nur ein Neustart um wieder auf die Box zugreifen zu können.

Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass ich quasi erstmal eine etwas neuere Firmware aufspielen soll, um dann die neuste Firmware aufzuspielen. So soll das ganze dann funktionieren. Die neuste Firmware für meine Box ist 05.03.87, allerdings kann ich auf der AVM Seite keine etwas ältere finden. Kann mir jemand sagen, wo ich eine etwas ältere finde ?

Geändert von damasta (13.07.2007 um 00:03 Uhr)
damasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 20:25   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

aktuell ist drauf: DSL-Version 1.33.16.01
Firmware-Version 05.02.73
Die Recovery-Version tut auch irgendwie nichts, ich hab mir vom AVM FTP Server die Recovery Version für die neuste Firmware geholt und sowohl diese als auch die alte Recovery von meiner AVM CD können sich scheinbar nicht zum Router verbinden.

Auf dem FTP von AVM finde ich auch keine etwas ältere Firmware, nur die allerneuste und die kann ich nicht aufspielen
Alt 13.07.2007, 23:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Auf meiner Fritz Box DSL (so heißt sie ^^ war wohl das erste Modell, das es gab) ist die Firmware-Version 05.02.73. Ich hab mich schon auf dem FTP Server von Avm umgesehen, doch die Firmwareupdates von dort funktionieren nicht.

Soweit ich gehört habe, werde ich wohl mal bei AVM anrufen müssen, damit sie mir eine etwas neuere als die 05.02.73 zukommen lassen, die ich als zwischenschritt auf meine Fritzbox installiere, damit ich dann auf die neuste Firmware (05.03.87) updaten kann.

Geändert von damasta (13.07.2007 um 23:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht