Hi,
nochmal Danke.
ALso zu QOS: Ich hatte das schon gelesen mit dem auf Null stellen, dachte aber, wenn nix aktiviert ist, dann blockiert auch keiner 20 %
Gibt es keine Probs mit dem Router, wenn ich das auf 0 stelle?
Und zum Wechseln. Genau so sehe ich das ja auch. Aus Faulheit hatte ich die Tendenz den DSL Anschluss zu 1 und 1 zu legen, nur wenn ich hier die Foren so lese, sieht das irgendwie nicht so gut aus. Ok die rosa Ts schneiden auch nicht so dolle aber, aber im Gesamteindruck besser. Und Nachteil wäre ja auch, dass ich nicht mehr bei T-Com wäre und Du schreibst ja selbst, dass sie lieber erst die eigenen Kunden bedienen
Dann gibt es noch ein anderes Problem hier in der Reihe: Eine Nachbarin musste erstmal nen Umbau im Vorgarten an einem Verteiler über sich ergehen lassen, es waren keine DSL Anschlüsse mehr frei. Das soll wohl jetzt gelöst sein, aber so ganz traue ich dem Braten nicht

, von daher ist es dann wohl einfach, alles zu behalten und nur den Provider zu wechseln. Tendenz geht also zur T-Online Flat.
Arcor wäre bei einem Komplettwechsel interessant gewesen, aber wie Du richtig geschlossen hast, der Teleanschluss von Arcor geht hier nicht.
Ebensowenig Net Cologne, die bis 10 km von hier alles erschlossen haben. Aber da hätte ich ja u.U. auch das DSL Problem gehabt.
Tja, das Landleben ist nicht immer einfach
Viele Grüsse
Ingrid