Hi, ich bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnung. Mein Problem mal etwas ausführlich schildere: 2 PC`s (P4 3.0 Ghz und AMD 1.8 Ghz) verbunden durch Netgear FR 114 P mit einer DSL 2000er Flat von T-Online. Beide PC sind online. Surfen ist möglich. Beim Speedtest folgende Werte: P4 = 222,8 DL 15,5 UL 530 Verb. 53ms Ping AMD 122 DL 12,6 UL 537 Verb. 53ms Ping. Beide haben XP home mit SP2 als Betriebssystem. 512 MB RAM und auch wenn ich die Kabel oder die Steckplätze am Router tausche und ich zigmal den Test mache oder andere ist der AMD grundsätzlich langsamer (als ob er nur DSL 1000 hätte). das zeigt sich auch beim download insbesonders wenn ich mal P2P machen will. habe schon viele foren durch, etliche patche (bei beiden pc`s dann gleich) halboffene verbindunge rasppoe und MTU eingestellt. Auch die Ports sind am Router freigeschaltet. Bei P2P keine Firewall. Obwohl da ist auch alles Frei. der AMD hat von mir jetzt eine neue pci netzwerkkarte Intel s100 pro bekommen. ein paar mal hat er dann ganz willkürlich DSL 2000er werte (wenn auch schlechte laut euren tests) gemacht. bei Emule z.b. (mir gehts nicht ums ziehen an sich nur um das warum. habe auch keine musik im DL meist nur Serien / Filme ) kann ich grundsätzlich nur ziehen wenn ich untere werte z.b. DL 24 und UL 6 und max Verb. auf 350 eingeben. dann zieht er. sonst steht er teils wochenlang bei tiefblauen verbindungen und nix rührt sich (wenn ichs nach dem assistenten oder nach IRC chat Tips einstelle) torrent wie z.b. Azureus macht er zwar aber mit Werten die lächerlich sind. Auch hier sind alle Ports freigeschaltet. Ach und wenn ich emule oder azureus am AMD an habe dann ist nix mit surfen auf dem P4 (so wars eigentlich gedacht) egal was ich für einstellungen habe. Wenn ich so höre was andere ziehen (teilweise p2p und torrent zusammen, nebenbei noch brennen und surfen (ich habs gesehen und meinen augen nicht getraut) dann flipp ich aus. WAS IST DAS ??? Ich werde Ende Oktober den AMD gegen einen anderen P4 austauschen, dann muss ich alles NEU machen. Damit ich auch nix vergesse bzw. ich meinen DSL Anschluss endlich mal optimieren kann wäre nette hilfe hier top. Ich bin aus dem Ruhrgebiet. Wenns läuft ist ein Belohnungsbierchen drin.

Hoffe auf zahlreiche Anregungen