Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 16:12   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hoher Ping

Hi
Ich habe ein Problem mit meinem Ping. Normal hab ich immer so 70-90 ms. Seit 3 Tagen schwankt mein Ping aber zwischen 200-400 ms. Was kann das sein?

Hab Dsl light bei Freenet. Ich geh mit ner Fritzcard Dsl SL, dem FritzDsl Programm und ohne Router ins Internet.

Hier noch meine Speedtest Ergebnisse:
Downlaod: 45.9 KByte/Sek
Upload: 8.5 KByte/Sek
Verbindung: 72.0 Verb/Min
Ping: 304.0 ms

gestern hatte ich noch 400 ms

Hoffe mal ihr könnt mir helfen

mfg BlaMan

Geändert von BlaMan (07.01.2006 um 16:32 Uhr)
BlaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 20:04   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe DSL 2000 bei 1und1. Beschwerden bei 1und1 brachten nur belanglose Antworten woie hohe Last im net usw. Hatte den gleichen Effekt auf allen rechnern meiner Familie und auch auf einem komplett neu aufgesetztem system. Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Freenet hat mit 1und1 zu tun glaube ich. Freund hatte das gleiche Problem zu einem anderen Zeitpunkt. Ging auch wieder von alleine weg. Mit AOL und T-Com hatte ich diese Probleme nicht.

Leider kein Rat parat.
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:00   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

nightmare eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

huhu,

kann es sein, dass du deinen rechner seit ewigkeiten nicht mehr formatiert und neu installiert hast, ich hab das gefühl, dass nach nem jahr, der ping immer schlecher wird, bei neuinstallation vom windoooooof ist alles wieder ok, und läuft reibungs loser.

also ich muss ganz erhlich sein, aber deine testergebinisse sind traurig....
72 verb\min ist ganz hart
und ms auch, sollte bei dsl 2000 ohne FP bei verb\min ca 800
und ping sollte bei, dsl 2000, bei 30-60 ms liegen.
nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 05:24   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

bugs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ausrufezeichen früher war halt alles besser !!

hallole
nen ping zwischen 300ms - 550ms ist doch cool..total old school !! na ja, zoggen ist da natürlich nur noch mit blindem optimismus möglich und heutzutage mit so nem bremserping überhaupt irgend wo auf nem server zugang zu bekommen, ist sicher ned einfach
was sich die letzten jahre beim datentransfer flächendeckend im netz getan hat, ist schon der absolute wahnsinn. halleluja...grad tauchen grandiose, nächtliche onlinefights vor meinem geistigen auge auf, die ich bei meinen ersten gehversuchen beim onlinezoggen bei soldier of fortune1 !! & quake3 !! erleben durfte...eigentlich gar ned so lange her. vor 4 - 5 jahren waren pingzeiten von 500ms sogar guter standard. mit 56k-modem, 4,5 kb/s und dortmals nur wenig auf netzwerkzoggen ausgelegter technik, games sowie der heut allgegenwärtigen foren, war ständiges improvisieren an der hard und software, beten und viel jägermeister nötig, um halbwegs vernünftig ne sau durchs dorf zu treiben...
den hier im forum total heftig grassierenden provider und leistungsbereitstellungsproblemen, kann ich übrigens überhaupt ned beipflichten. egal ob bei telekom oder zurzeit bei 1&1...mein internet und mein dsl sind seit jahren mit die zuverlässigsten produkte, mit denen ich es zu tun hab.
grüßle bugs
bugs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 18:31   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

bugs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hallole
*lol*
c64 hab ich leider nie selber gehabt. aber dunkle erinnerungen an den c64 von nem kollegen hab ich schon..mit so ner art kassettendeck + kassetten, wo die games drauf waren und disketten groß wie schallplatten.. glaube pitfall war da eins meiner lieblingsgames...oder war das schon später auf irgend ner konsole?
grüßle bugs
bugs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:25   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Leute.

Wir haben alle das gleiche Problem!Unsere Provider spielen mit uns.Ich kenne das Problem, dass ab Mittag - Abends die Pings in den Keller rutschen.Ich habe das Problem auch.

Mein Provider T-online speisst mich allerdings damit ab, dass sie :
1. Eine Auflistung meiner PC Daten wollen
2. Keine seriösen Antworten geben können
3. Und letztens die "Pingschwankungen" auf die Leistung meines PC's schieben

wobei wir alle wissen, dass der Ping nix damit zu tun hat(wenig).

Ich habe DSL 1000 und normalerweise einen Ping von 60ms-70ms.
Allerdings ab ca.14Uhr steigt mein Ping bis auf 500ms und springt zurück.So wird mir die Möglichkeit zu zocken genommen.

Jeder der das gleiche Problem hat, den vordere ich auf, sich dagegen zu wären.Solange wir uns einzeln beschwären wird dagegen nichts unternommen werden.WIR MÜSSEN GEMEINSAM GEGEN UNSERE PROVIDER VORGEHEN!!.

Also ich freue mich über eure mails

Email - Eble@gmx.de
Th3rapie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht