hallo...
nettes forum habt ihr hier, stöbere schon eine ganze weile
da ich jetzt aber auch ein kleines problemchen habe, regestrierte ich mich mal.
vorneweg...
hab von t-home die 6000er leitung. 16k ist auch möglich, hatte ich auch bereits(jedoch in einer anderen wohnung, ca. 50m luftlinie von meiner jetzigen entfernt) emfand ich dennoch für überflüssig weil ich diese nie auslasten konnte ( o.k. mal abgesehn von usenet).
nun zum eigentlichen problem.
ich wollte jetzt wieder anfangen online zu zocken (überwiegend egoshooter) wo es doch auf kurze latenzen ankommt.
dacht mir halt, ok kein problem, bestellst du fastp... und was ist nun...nichtmehr möglich

seid dem 01.09.09 glaub ich).
mh das einzige was mir wohl übrig bleibt dacht ich ist wohl wieder auf die teurere und eigentlich für mich überflüssige 16k leitung zu wechseln. weil wie gesagt, ich brauch diese 16k nicht wirklich...
meine eigentliche frage:
gibt es in irgendeiner form die möglichkeit t-online so zu bequatschen das sie mir dennoch fastpath schalten? vieleicht hat ja jemand zufällig erfahrung im bezug darauf.
hab auch mal meine leitung ausgemessen:
Modulation: Multi-mode
Annex-Modus: ANNEX_B
Max. Sendeleistung: -38 dBm/Hz
Element| Downstream| Upstream| Einheit|
Signal-Rausch-Abstand:|7 |23| dB
Leitungsdämpfung: |14 |7| dB
Übertragungsrate: |6656 |640| Kbit/s
also laut den Dämpfungsgrenzen der Telekom für T-DSL 6000 (18 -3[dB]) liege ich noch gut drin.
Also müsste es ja reintheoretisch möglich sein fp zu schalten. (wenn wir einfach mal davon ausgehen das die werte stimmen).
was denkt ihr, gibts eine möglichkeit die telekom etwas zu "stutzen" das sie mir fp schalten? oder vielleicht gibts ja auch schon vordrucke/erfahrung für die geschichte

.
falls irgendjemand helfen kann... ich würde mich freuen...
gruß