Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 22:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Frage Hilfe...da war ja mein Modem schneller!

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch seit gestern stolzer Besitzer eines DSL Anschlusses und krieg hier gleich die Krise. Hab meiner Frau was erzählt mit schnellem Seitenaufbau, Internettelefonie usw., und jetzt? Ich hab hier Verbindungsdaten zum Wegrennen.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Wed Nov 16 2005 um 22:37:19 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 4.3 KByte/Sek
Upload : 13.2 KByte/Sek
Verbindung : 168.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 49.0 ms

Liegt es an der Fritz!Box WLAN Fon 7050 oder am neuen Aldi Notebook, oder ist 1&1 Schuld? Ich habe jedenfalls schon alle möglichen empfohlenden Einstellungen ausprobiert, mit Hilfsprogrammen optimiert, Firewalls deaktiviert und trotzdem..... ich hätte Lust jetzt irgendwas gegen die Wand zu schmeißen!

Über schnelle Hilfe würde ich mich wirklich freuen, ich danke euch schon mal im Voraus!

Gruß Marco
Marco.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 12:10   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Marco,

ich habe auch seit etwa einer Woche DSL. Zunächst hatte ich auch Verbindungsdaten zum Wegrennen. Auch ich habe mit Tuningprogrammen optimiert - zwecklos.

Mit Notebooks kenne ich mich nicht aus, aber ich geb Dir mal einen Tip, wie ich meine Verbindung auf Touren gebracht habe:

Ich habe eine Netzwerkkarte 802.11b und die FritzBox ist - das ist das Problem standardmäßig - auf "b+g" eingestellt. Du mußt die FritzBox anders konfigurieren. Unter "System/Ansicht/Experteneinstellungen anzeigen" setzt Du ein Häkchen. Damit sind nämlich weitere Menueinträge sichtbar. Nun stellst Du unter WLAN den Modus auf "b".

Wenn Du eine Netzwerkkarte hast, die einen anderen Modus verlangt, mußt Du den Modus der FritzBox auf den der Netzwerkkarte abstimmen. Also bei mir sind jedenfalls die Verbindungdaten nun wesentlich besser als mit dem Modem.

Viele Grüße
Carsten

Geändert von CarstenHalver (03.12.2005 um 12:21 Uhr)
CarstenHalver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 22:48   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi Marco,

es ist sehr schwer festzustellen an was es liegt, wenn man deine Einstellungen nicht kennt.
Auch ist es wichtig zu wissen, von was Du umgestiegen bist.
Event. können Einstellungen die vorher richtig waren jetzt alles durcheinanderbringen.
Auch Software wie AOL ist mir ein kraus, weil sie viele Einstellungen bis in die Registry verbiegen.
Ohne Nähere Infos ist schwer zu helfen.

Wobei ich als Kabel-User auch nicht alle Werte für DSL kenne.

Aber mit mehr Infos ist die Chance grösser, das jemand den Fehler sieht.

Gruss Moses
Windows XP SP2
Moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht