Hi,
ich habe zwei Fragen:
-was sind das da alles für Fehler auf dem Screenshot? Kann man dagegen was tun oder liegt es an der in Punkt 2 beschriebenen Leitungsproblematik?
Die zweite und wichtigere Frage befasst sich mit meinem geplanten Providerwechsel. Im Moment bin ich bei Arcor und habe eine DSL 6000er Schaltung. Die lief so 1-2 Jahre mit 6000 und jetzt seit längerer Zeit nicht mehr. Stattdessen ist es ungefährt DSL 3000, was ich effektiv bekomme. Ein Anruf brachte die Info, dass meine Leitung schlecht ist und dieser Fehler nun an die Oberfläche kam, weil viele Leute in meinem Einzugsgebiet ebenfalls DSL bekommen haben und somit die Verteilersysteme überlastet sind.
Nun will ich aber zum Jahresende aus Kostengründen den Provider wechseln und liebäugle mit 1und1 (wegen der Fritzbox). Ich würde dort DSL 16k bestellen und wollte nun mal wissen, wie sich meine Leitung dazu verhält. Das neuere Protokoll ist ja nicht so störanfällig, jedoch ist auch die Belastung eine ganz neue, wodurch ja die Störung noch verschlimmert wird. Was für eine Leitung wird mir 1und1 wohl schalten, wenn ihr euch diese Werte hier anseht?
Ich denke mal das wird max. DSL 6000 über ADSL2+ oder?
Danke schonmal
tetra
PS: Was mir noch einfiel: Arcor kauft doch nur die letzten Meter von der T-Com, der überlastete DSLAM ist also ein Arcoreigener. Gibt es dann somit nicht zwei Dämpfungen, die T-Com und die Arcor Dämpfung? Und die T-Com ist vielleicht völlig anders... ?