Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 11:41   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 16.000 und nur ~320kbs down.

Hallo Ihr,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben hier jetzt seit knapp einer Woche DSL 16.000 und bei mir am Rechner (und bei meiner Schwester auch) kommen nur 3000 kbit/s an. Der Laptop der im Arbeitszimmer steht kommt auf ganze 10.000kbit/s.
Meine Schwester und ich gehen beide über einen Netgear XE102 DLan Adapter ins Netz. Laut Verbindungsstatus haben die Dinger nen Durchlass von 11 Mbit/s. Das kann aber nicht stimmen. Deswegen hab ich mir gestern den Fritz Wlan USB Stick gekauft. Die Reichweite von dem Ding is aber so kurz, dass hier bei mir kaum was ankommt (selber Stock, nur am anderen Ende der Wohnung.)
Bei meiner Schwester funktioniert das eindeutig besser... die hat immer so 8-10.000 kbit/s. Hab bereits den TCP Optimizer usw. verwendet.
Nun frag ich mich ob so ein Ding mir weiterhelfen könnte und meine WLan Verbindungsprobleme löst: Amazon.de: D-Link RangeBooster Wireless N PCI Card: D-Link: Elektronik

Falls ihr sonst noch Ideen habt, immer her damit
fr1zle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:44   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hmm,
das Ding hab ich mir auch schon angeguckt. Allerding wäre das schon ne größere Anschaffung für mich. Erst dieser WLan Stick von Fritz (AVM) und dann noch der Repeater...
So ein PCI WLan Adapter mit 3 Atennen bringts da nicht?
Ein Satz beunruhigt mich auch bei dem Range Expander:

"Der Wireless-G-Reichweiten-Expander ist mit dem WAP54G Access Point sowie mit den Wireless Routern WRT54G und WRT54GS von Linksys kompatibel. Er funktioniert sowohl zusammen mit Wireless-G- als auch Wireless-B-Clients, so dass Sie selbst bei gemischten Netzwerken von dem vergrößerten Empfangsbereich profitieren."

Funktioniert das Ding den jetzt auch mit meiner FritzBox?
Alt 10.07.2008, 17:21   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So,
Ich war heut mal bei MediaMarkt und hab mir folgendes Gerät gekauft, weil ich keine Lust hatte auf eine Amazon Lieferung zu warten:

Amazon.de: Netgear RANGEMAX WIRELESS PCI ADAPTERRangeMax PCI Adapter/Wless (WPN311FS): Elektronik

Habe jetzt hier um die 10-11Mbit/s, also genausoviel wie der Laptop der quasi neben dem Router steht. Kann das Gerät nur empfehlen.

Kann ich denn irgendwie noch mehr aus meinem Anschluss rausholen? TCP Optimzier hab ich schon benutzt.
So siehts bei mir in der FritzBox aus:

viel mehr geht da nicht oder? 11.170 kbit/s war das höchste was ich bis jetzt geschafft hab.
Alt 10.07.2008, 17:32   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Alles klar, super Bei Rapid mit knapp 1-1,3MB/s zu laden reicht mir auch vollkommend.
Und noch mehr Geld will ich jetzt auch nicht in die Geschichte hier investieren

Danke für deine Hilfe!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht