Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 13:45   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Upload abgebremst :(

Schönen guten Tag

Ich fang dann mal schritt für schritt an und zwar habe ich ausversehen die Firewall von meiner Realtek 100mbit Lan-Karte angestellt und danach sofort wieder ausgemacht. Ich hatte zuerst keine Probleme bemerkt, doch dann wollt ich über ICQ meinem freund einige Bilder schicken und ich hatte aufeinmal nur einem Uplaodrate von ca. 1Kb/s, obwohl es imemr so 20kb/s waren. Ich habe eine DSL 2000 Leitung von Hansenet. Mein Rechner besitzt Windows XP + Service Pack 1. Ich habe keine Firewall installiert, außer die WIndows Firewall, mein Antiviren Programm heißt Antivir.

Kann mir einer helfen, wie ich meinen vollen uploadspeed zurückbekommen?

P.S. Ich hatte es auch shcon versucht einfach die Win. Firewall auszuschalten, aber der Speed blieb weiterhin so langsam...
Babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:56   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Babalu
Ich hatte zuerst keine Probleme bemerkt, doch dann wollt ich über ICQ meinem freund einige Bilder schicken und ich hatte aufeinmal nur einem Uplaodrate von ca. 1Kb/s, obwohl es imemr so 20kb/s waren
Was zeigt denn der Upload beim speedmeter Test? Wenn dein Freund hinter einem Router mit Hardwarefirewall sitzt, bei dem die Ports nicht freigeschaltet sind, geht meistens Bandbreite verloren. Der reibungslose Datenversand hängt also i.d.R. weitesgehend vom Gegenüber ab nicht von einem selbst
Etymotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 21:18   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Etymotic
Was zeigt denn der Upload beim speedmeter Test? Wenn dein Freund hinter einem Router mit Hardwarefirewall sitzt, bei dem die Ports nicht freigeschaltet sind, geht meistens Bandbreite verloren. Der reibungslose Datenversand hängt also i.d.R. weitesgehend vom Gegenüber ab nicht von einem selbst
Der Speedtest sagt mir selbst, das ich eine Uploadgeschwindigkeit von unter 1kb/s besitze, außerdem habe ich ja, wie gesagt, immer mit voller brandbreite hochgeladen...
Alt 02.07.2006, 14:18   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja ich könnte dir ein Bild geben, nur kann ich es nirgends hochladen...Ich kann es bei meiner Lan Karte so einschalten wie bei einer Internetverbindung!
Alt 03.07.2006, 17:15   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ja. Ich weiß auch nich wieso meien Lan-Karte eine Firewall hat, abe rnun ja...meine Lan_karte lautet Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Alt 04.07.2006, 15:44   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Du musst auf Netzwerkverbindungen gehen und danach auf Eigenschaften der Lan KArte, dort steht dann das mit der Firewall...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht