Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 13:44   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wlan -> Starke Schwankungen -> Lösung neue Antenne?

Hallo alle zusammen
ich habe hier ein kleines WLAN Problem. Ich habe schon viel gelesen um das Problem zu lösen (z.B. mit TCPOptimizer), aber irgendwie hilft nichts.
Immer wenn ich was runterlade schwankt die Geschwindigkeit stark. Mal hab ich fullspeed für paar Minuten, mal sauge ich mit nur 40k oder weniger (liegt nicht an dem Server!).
Ich habe eine Fritz Box Fon 7050 als Repeater. Ins Internet gehe ich mit ner Arcor Easy Box A 300. An meinem PC habe ich ein Fritz USB Stick.
Ich kann zwar auch direkt zum Router connecten, aber dann habe ich nur 10k - 20k und das Signal ist sehr schwach...
Falls ich das Problem nicht gelöst kriege dachte ich daran eine 9db Antenne zu kaufen für die Fritz Box. Dann würde ich die Fritz Box als Router verwenden und direkt vom PC aus dorthin connecten. Würde soetwas klappen? Der DSL Anschluss ist eine Etage tiefer und 1 Zimmer und 1 Treppenhaus entfernt. (zZ steht der Repeater ein Zimmer neben mir. Ich kann auch ein Bild malen wenn ihrs nicht versteht ).
BiGfReAk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 16:01   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi
danke für deine Antwort.
Ich denke nicht, dass da störende Dinge in der Gegend sind. Ich hatte gestern abend längere Zeit über 500k. Heute als ich on ging ging erst mal gar nichts. Hab dann die ganze Zeit den Wlan Channel gewechselt. Habe jetzt ein Kanal gefunden wo ich 100k - 200k hinkriege. Ich habe hier noch ein paar WLAN Netze gefunden die auf den Kanälen 6, 7 und 11 laufen. Habe daher mal versucht den Kanal auf 1 zu setzen, aber dann ging kaum was. Genau so wie 2 und 3 etc.
Die 9 glaube ich funktioniert am besten.

Nehmen wir an ich kaufe mir eine neue Antenne für die FBF und ich kriege ein gutes Signal zum PC, wie ist das dann, wenn ich etwas sende? Ist der Fritz USB Stick stark genug diese Strecke ordentlich zu meistern? Weil was bringt mir ein guter Empfang, wenn ich nicht antworten kann und die Geschwindigkeit dadurch langsamer wird?
BiGfReAk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 19:26   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Habe nach monatelangem Herumprobieren bei avm um einen Austausch der Box gebeten (Box war 2,5 Jahre alt). Nach Anschluss der Austauschbox schwankt gar nichts mehr. Es könnte also auch an der Box liegen !AVM ist sehr kulant, geben ja 5 Jahre Garantie!
Cinema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 13:38   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die Box hatte ich über 1&1, falls Du das meinst.
Cinema ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht