Zitat:
|
Lade dir die aktuelle FW der Fritzbox und installiere sie manuell. Die Autoupdate Funktion hat einen Fehler, bzw. zeigt eine aktuelle FW an. Ist schon öfters so beschrieben worden.
|
ich habe vista ganz frisch drauf und habe schon mit xp die aktuelle firmware 09.04.34 installiert gehabt aber nicht manuell! Aber wenn ich auf fritz.box in der adresszeile gehe kommt das systemfenster und da steht auch 09.04.34 also wirds wohl so sein.
Zitat:
|
Der MTU Wert ist ja in Ordnung. Der wird von Freenet auf der Backboneseite auf 1448 geändert. Da kannst du nichts machen.
|
hmmm find ich komisch da viele leute fritz!box und nen freenet vertrag haben aber mit ihrer mtu rumspielen wie mit der bildschirmauflösung
Zitat:
|
Scheinbar hat auch der TCP Analyzer Probleme, die Vista Werte richtig zu lesen. Wenn die Werte in der Registry eingetragen sind, sollte es jedoch klappen. Das ist dazu z.Zt. der Stand der Dinge.
|
Bei mir in der Registry ist alles hochoptimiert(dr tcp, tcp optimizer, tuneup 2007) jedoch bewirkt das rein gar nichts
Zitat:
|
Mit den TCP Einstellungen ist das z.Zt. bei Vista so eine Sache... Mal funktioniert es, mal nicht... Hast du das mit der Auto Tuning Einstellung schon probiert? Siehe Thread dazu.
|
Vista Auto-Tuning ist deaktiviert
Zitat:
|
Dann wurde auch berichtet, das die Deaktivierung des TCP/Ipv6 Protokolls was gebracht hat.
|
Ipv6 Protokoll ist deaktiviert