Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2007, 10:13   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard VDSL 50 Optimierung

Hallo an alle.
ich hoffe nicht, hier dumme fragen zu stellen, habe aber bisher nichts für mich zufriedenstellendes finden können.
Seit zwei Wochen habe ich einen VDSL 50 Anschluss, vorher einen VDSL 25. Allerdings zeigen meine Leistungsmessungen Werte in der Region zwischen 16.000 und 25.000. Anruf bei Telekom ergibt bei deren Messung einen Wert um 51.000, also müsste ich es nutzen können, _wenn_ meine Einstellungen optimiert werden (TCP, MTU?). Nur finde ich nirgends eine für mich (Laien) aussagekräftige Beschreibung, was ich wo wie einstellen muss.
Ich nutze XP SP2, Speedport W701V, was wäre euch noch wichtig um mir helfen zu können?
Danke
Markus
aemmjott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 11:29   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum,

Ist der W701V richtig eingestellt? > Externes VDSL Modem?

Gruß, Achim
Servus Achim,
ja, das ist richtig eingestellt.
Markus
Alt 08.09.2007, 14:08   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ach! Der W701V zeigt nix an. Zumindest finde ich nix. Ich habe aber mal was anderes gefunden, was helfen könnte. Eintrag in der Registry in der folgenden Art:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\AFD\Parameters]
DefaultSendWindow"=dword:0007d000
DefaultReceiveWindow"=dword:000ff3c0
Zumindest habe ich den Eindruck, dass es ein bisschen schneller geht. Immer noch nicht das, was es soll, aber ein Stück besser. Nur, "was" habe ich da jetzt gemacht?
Das ist ja immer das Problem, wenn man "was" macht, ohne genau zu wissen, was man hier jetzt eigentlich tut...
Alt 09.09.2007, 11:26   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

naja, ich weiß zumindest, dass XP von Haus aus nicht für die hohen Übertragungsraten von 50/10 ausgelegt ist, und man mit dem o.g. Eintrag dem guten XP erklärt, dass es das können soll
Allein. die Werte versteh ich nicht 100%ig. Send steht für 512000, Receive für 1045440, receive höher als send? Was sind das für Werte? max. Datentransfermengen in kbps, in bps? Entweder ist send zu niedrig oder receive zu hoch.
Router -> Status -> Übersicht zeigt mir, dass mein Provider T-Online ist, dass DSL Telefonnummer deaktiviert ist, dass WLAN aus ist, der DSL Anschluss ein externes Modem ist und die Firmware 33.04.26 aufgespielt ist. Mehr nicht. Beim W700V weiss ich, dass die Übertragungsrate angezeigt wird, beim W701V gibt es das wohl so nicht mehr...

Geändert von aemmjott (09.09.2007 um 11:37 Uhr)
Alt 09.09.2007, 15:04   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die Quelle für den von mir o.g. Eintrag findet sich unter:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=82409
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht