Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 19:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Vista - Registry Einträge für DSL 6000

hallo alle zusammen!

ich habe auch das problem gehabt, dass ich erst 6000er dsl (hat super funktioniert) und seit 2 wochen das 16000er dsl, was sehr langsam war. ich benutze OS vista und als router speedport W700V. ich habe mir hier alles mal so durchgelesen und das hatte mir an geschwindigkeit nix gebracht. dann habe ich einfach mal was versucht. ich habe in der registry einfach einen ordner neu angelegt (MTU) und in in dem anderen ordner (TcpWindowSize) den wert geändert. ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, doch seitdem habe ich die volle bandbreite, obwohl mir die seite speedguide/analyser immer sagt, dass meine werte nicht für dsl oder breitband optimiert wären.....in den ordner MTU habe ich den wert: 1500 und in dem ordner TcpWindowSize habe ich den wert: 522720 eingetragen....jeweils bei dezimal. versucht es, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.....grüße von matze
matze4040 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 21:23   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Kannst du die Schritte erklären wie du das gemacht hast?

Also wie du genau den Ordner angelegt hast und sowas
Dekay1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:55   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also: start -> Ausführen und regedit eingeben. dann gehst du in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters und legst dort einfach einen neuen ordner MTU an (rechtsklick -> neu -> DWORD-Wert 32Bit oder 64Bit (kommt drauf an, was für ein vista du hast). ich habe eine 32Bit version. dann nennst du den ordner einfach MTU. diesen öffnest du mit doppelklick, gehst auf dezimal und gibst da deine 1500 ein....fertig. dann suchst du den anderen ordner (TcpWindowSize) im selben verzeichnis, der ja schon da sein müsste. diesen öffnest du mit doppelklick, gehst wieder auf dezimal und gibst die 522720 ein. danach einfach alles schließen und sicherheitshalber rechner neu starten. so war es bei mir......seitdem habe ich echt volle bandbreite. DL: zwischen 14000 und 16000 und UL um die 800 bis 1000. würde mich freuen, wenn du mir dein ergebnis mal schreibst. würde mich echt mal interessieren, ob es wirklich daran lag, oder ob ich mir das alles nur einbilde...lach.....matze
Alt 07.09.2007, 09:30   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hätte ich auch gemacht, weiß aber nicht mal, wie man eine sicherung der registry anlegt.....habe glück, dass seitdem alles reibungslos funktioniert.....aber recht hast du, Pitland
Alt 12.09.2007, 16:19   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht