Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 11:05   #1 (permalink)
foo
Neuer Benutzer

Standard Upload zu gering

Ich habe seit einigen Tagen mein DSL 3000 auf 6000 umstellen lassen.
1. ich habe den gleichen upload, den ich auch schon bei DSL 3000 hatte, 378kbit/s
2. habe ich fastpath und der Ping dängelt so zwischen 38 und 43ms rum

Darauf hin habe ich den MTU in regedit auf 1500 gesetzt, wenn ichs teste kommen aber nur 1456 heraus, das versenden mit 1464 klappt prima und dauert etwa 60ms. Der Ping ist ansich nicht so das Übel, da könnte ich mit leben aber der Upload ist viel zu gering.
Als Router habe ich die Fritzbox Fon WLAN mit neuester Firmware über LAN, Betriebssystem ist XP ohne SP's. Als Provider habe ich Tiscali gewählt da die eine Zeit lang unter den ersten Dreien im Test waren. Ich hoffe die Angaben reichen damit mir jemand helfen kann.
MfG
Franky
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:47   #2 (permalink)
foo
Neuer Benutzer

Standard

Moin Achim,
Download 557,4
Upload 58,2
Verbindungen 487,0
Ping 45,0
Die Werte schwanken ständig. SP2 is ein Problem, habe ich versucht, hatte aber Probleme bei der Registrierung ;-) >weisst schon< und somit auch keine weiteren Updates möglich. Ich habe den MTU auf 1500 gesetzt und den RWIN auf 65648 nach Anleitung, keiner Veränderungen.

Gruß, Franky
Alt 01.05.2006, 20:20   #3 (permalink)
foo
Neuer Benutzer

Standard

Moinsen Leutz,
hab jetzt mit Tune Up mein System überarbeitet hier die Werte des Verbindungstestes:
Downloadtest 620.3 KByte/Sek
(=4962 kbps)
Upload
59.3 KByte/Sek
(=474 kbps)
Verbindung
842.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
42.0 ms
Das einzige was sich nu recht ordentlich verändert hat sind die Verbindungen, aber der Upload ist immer noch sehr schlecht und der Ping auch nicht das beste was man sich mit fastpath wünscht. Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich vermute es liegt an den Einstellungen der Fritzbox Fon WLAN.
Alt 01.05.2006, 20:34   #4 (permalink)
foo
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim,
hab ich ja über LAN angeschlossen, ich kann mir das einfach nicht erklären.

Fastpath habe ich über die Telekom schalten lassen, wenn Tiscali das nicht unterstützt, bringt mir das ja nüscht!
Das war mir auch nicht klar, ich dachte immer das alle Verbindungen über die Reperaturserver der Telekom laufen.

Sind die folgenden Anzeigen der Fritzbox denn normal?
Aushandlung fixed adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 15 17
Leitungsdämpfung dB 5 8
Status 4ebc 6

Geändert von foo (01.05.2006 um 21:03 Uhr)
Alt 01.05.2006, 21:12   #5 (permalink)
foo
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
Aha. Ich denke mal, das die Telekom nur für Kunden, die auch den DSL Tarif da haben, Fastpath schaltet.

Da du ja einen anderen Anbieter hast, bringt dir das nun nicht viel... Da können dir aber bestimmt ein paar andere Leute mehr zu sagen.

Ansonsten sind deine Werte ja in Ordnung für DSL 6000.
Das finde ich eben nicht, der Upload ist einfach zu gering, der entspricht ja dem einer DSL 3000 Vebindung. Es kann aber auch sein das Tiscali damit noch Probleme hat, da sie erst DSL 3000 angeboten haben und sagten das DSL 6000 im laufe des ersten Quartals 2006 zur Verfügung steht.
Dann erst einmal Danke Achim.

Falls jemand die gleichen Probleme mit Tiscali oder der Fritzbox Fon WLAN hat und sie eventuell beheben konnte, bitte bei mir melden. Danke.
Alt 01.05.2006, 22:38   #6 (permalink)
foo
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
Gern geschehen...

Hier ist noch was:
http://internetzugang.tiscali.de/faq...eschwindigkeit

Bitte das "bis zu" beachten.
Nochmals danke, habe gerade noch einmal bei Tiscali im Support nachgefragt was das mit dem zu geringen Upload auf sich hat und wann Fastpath möglich ist. Warte nu noch auf Antwort, wenn dabei nichts heraus kommt werde ich mich nochmals an die Telekom wenden, die haben zwar schon einmal die Verbindung gecheckt, haben da aber eher Wert auf den Download gelegt und es mit dem zu geringen Upload damit begründet das die Einstellungen des Routers nicht in Ordnung wären.
Antwort

Lesezeichen

« Speed | Hoher Ping »
Themen-Optionen
Ansicht