Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 18:03   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 6mbit Leitung+Router = 0 ?

Hallo bin neu hier,
ich hab seit kurzem endlich einen Router und bei mir zu Hause gibt es 3 Leute die Internet nutzen, davon ist einer Wireless Online. Ich hab alles wie im Router Handbuch beschrieben aufgebaut und verbunden und alle 3 Personen sind in der Lage online zu gehen.

Nun zu meinem Problem: Seitdem wir den Router nutzen leidet unser Speed extrem. Nicht nur wenn wir gleichzeitig online sind sondern auch wenn nur z.B. ich alleine online bin.

Beispiel:
Azureus am laufen 10kbs down 2kbs up
MSN auch an
und Firefox mehrere Tabs geöffnet

Wenn ich nur das an habe dann kann ich überhaupt nicht mehr surfen, dabei bin ich als einziger Online, wenn dazu noch eine weitere Person ins Netz will, dann geht wirklich garnichts mehr.

Also wir haben 6mbit Arcor Leitung (lief davor auch alles top) , n Arcor DSL Speed Modem 100 und einen Medion IEEE 802.11g/ 54 mps Wireless Router.
2 Sind über Lan verbunden und einer nutzt Wireless.

Bisjetzt hab ich nur bei Azureus n Port verändert und gleichzeitig beim Router geöffnet sonst nichts.
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:25   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mir war schon klar dass nicht jeder die 6mbit Leitung zur verfügung hat, so gesehen ja 2mbit pro Person, wenn einer nicht die Leitung voll auslastet. Das mein ich ja selbst wenn ich nur Azureus MSN und Firefox offen habe, ist für mich das Surfen unmöglich, ich bin als einziger online und bin nicht in der Lage normal zu surfen, vor dem Router war das schon möglich.

Vorher hatten wie immer Ethernet Kabel gewechselt, so dass nur einer ins Netz kann aber dafür vollen Speed hat.

Ich denk es liegt an Azureus, auch wenn ich da mit Low Speed lade, geht garnichts mehr.
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:40   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich vermute du hast in Azureus die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu hoch eingestellt ... das killt jede Leitung.
sdwnet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht