Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 18:51   #1 (permalink)
kdk
Neuer Benutzer

Standard TAL Qualität

nicht nur die Länge ist verantwortlich für Dämpfung und Signal Rauschabstand

der Kabelquerschnitt ist sehr wichtig manche haben nur einen Querschnitt von 0,35 da kann es dann auch bei 1500m Probleme geben

des weiteren Korrosionstellen an APL, KVZ oder in undichten Muffen sorgen auch gerne dafür das die Qualität der Leitung stark beeinträchtigt wird.
Die T-Com wird aber nicht weil einige Anschlüsse keine Ideale TAL haben die Muffen, APL oder KVZ erneuern, also muß man sich damit abfinden, erst wenn die Telefonie beeinträchtigt ist z.B. Knacken Rauschen Abbrüche unternimmt die T-Com etwas.

auch inhouse Verkabelungen die mit Klingeldraht ausgführt wurden oder Steigleitungen die von Wohnung zu Wohnung gehen bei denen Jeder Mieter seine Portion Tapetenkleister in die UP VVDs schmiert beeinträchtigen die Qualität enorm

ich habe unseren Haus den APL selber gereinigt und mir ein eigenes Kabel gelegt, Ergebnis ca 8dB weniger Dämpfung und 6 dB mehr Signal Rauschabstand

als nächstes sind vergammelte TAE Dosen und eigene Verkabelungen die nicht Fachgerecht ausgeführt wurden ein Grund für schlechte Leitungs Werte

ich habe da schon mit Tesafilm geflickte Drähte entfernt wobei da noch vorher wild über den Netzbetreiber geschimpft wurde.

MFG KDK
kdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht