Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > DSL Hardware / Software > DSL Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 13:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard XP ist ok, Vista langsam...

Hallo!Ich habe in meinem Netzwerk zwei WLAN PCS angeschlossen!Der eine mit Vista,der andere mit XP!Wenn ich den Speedtest mache,zeigt mir der PC mit XP einen Wert knapp unter 6000 an!Also okay!!!Beim Vista Rechner komme ich maximal auf 2500!!Woran kann das liegen?Habe mit TuneUp System Optimizer den Internetzugang optimiert,aber keine Verbesserungen...Jemand ne Idee?Danke schon mal im Voraus!
fra__mueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:40   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja,Treiber ist auf dem neusten Stand!Der PC ist erst 4 Monate alt!Der Upload ist auch in Ordnung,nur Download viel zu gering...
Alt 01.05.2007, 14:39   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Karte ist auf 100 Vollduplex eingestellt!Router nehme ich einen Allnet all0186!Lasse ja beide Rechner über WLAN drüberlaufen,dürfte dann doch eigentlich an der Software nciht liegen...Der Upload funktioniert ja auch bei beiden!Mit LAn genau dasselbe,hoher Upload geringer Download
Alt 04.05.2007, 09:16   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
Habe jetzt noch mal einen D-LInk DI 514 aufgebtrieben!Aber konnte ihn im Moment noch nicht anschließen!Mal ne andere Frage,ich sagte ich hatte alles auf Vollduplex stehen,aber das find ich gar nicht...Meine WLAN-Karte ist von Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
Und da kann man folgende Sachen unter erweitert einstellen:
Ad-Hock Energieverwaltung Deaktiviert
Ad-Hock Kanal 802.11a 36
Ad-Hock Kanal 802.11b/g 11
Ad-Hock QoS Modus WWM Deaktiviert
Drahtlosmodus 802.11a/802.11b 802.11g
Durchsatzverbesserung Deaktiviert
Roamingaggreisivtät Mittel
Schutz für gemishcten Modus CTS-to-self aktiviert
Übertragungsleistung Höchste

Hab jetzt versucht den D-lINK Router anzuschließen,mit dem richtigen Passwort und Benutzernamen aber er geht nicht ins Internet!!!Ich verstehe gar nichts mehr!
Ein weiterer Test,hab den VIsta-Rechner direkt über lan angeschlossen,ohne Router,da hatte er volle Geschwindigkeit!!!

Geändert von fra__mueller (04.05.2007 um 14:41 Uhr)
Alt 19.08.2007, 00:05   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

ich habe leider das gleiche Problem wie fra__mueller. Ich habe T-DSL 6000 ... oder soll ich sagen hatte mal?!

Auf meinem XP Rechner habe ich fullspeed im Down- und Upload. Aber auf meinem neuen Rechner mit Vista Home Premium bekomme ich max 100kb durch. Beide Rechner sind über einem WLAN Router (T-Sinus 1054 DSL) im Internet verbunden.

Das Autotuning von Vista habe ich auch schon bereits abgeschaltet - hat aber nix genützt.

Das Szenario is folgendermaßen:
Ich konfiguriere mit dem T-DSL Manager die Internetkonfiguration auf optimal und starte dann den Rechner neu. Wenn ich dann einen Speedtest starte komme ich auch auf 600kb/s - jedoch wird dies im Laufe von Sekunden immer weniger bis ich nur noch 100kb/s habe...

Ich bin langsam echd am verzweifeln... wenn das nicht bald gelöst werden kann werde ich wohl XP auf den Rechner spielen müsen... da gabs bisher nie Probleme...

mfg
magixmage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 08:21   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Entschuldigung das ich mich in den alten Thread einhänge,
aber ich hab mal ne kleine Frage.

Was hat Vista denn mit dem Router zu tun?
Der verarbeitet doch nur das 802.11g/b Protokoll und reicht dann
die TCP/IP Pakete weiter durch ins DSL Netz. Das kann (und meiner Meinung nach IST) dem völlig egal sein woher
die Pakete kommen. Egal ob Windows XP, VISTA, Linux, BSD
oder weiß Gott was. Solange diese sich an den Standard halten, sollte über die WLAN Strecke der maximale Durchsatz möglich sein.

Entweder hat Microsoft einen riesen Bock geschossen und hat da in dem TCP/IP Stack fürs Wlan was krummes drin. Oder die halten sich nicht an den Standard und der Router verwirft die Pakete.

Du könntest mal mit Wireshark mitsniffen und schauen ob alle Pakete über die Luft gehen.

Zu den Hinweisen zu den FAQ:
Ist klar, das deim Sinus 1054 DSL nichts von VISTA steht, das interessiert den ganz einfach nicht.
Im Gegensatz dazu ist die 1054 Data ne Wlan Accesspoint der per USB an den PC angeschlossen wird, da interessiert es sehr wohl, welches Betriebssystem läuft.

klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege!
nols ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:50   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Gibts schon ne Lösung für das Problem für Geschwindigkeiten bei Vista über 6000 oder muss man damit leben?
Ist echt unerträglich
DschaDscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:57   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe weitgergegoogelt bis mir schwarz wurde.
Zu einem hab ich mal direkt meinen Hersteller angeschrieben.
und zum zweiten hab ich den Artikel gefunden.
http://awasteofwords.com/article/int...-windows-vista
Leider wird bei mir das TCP High perfomance Test nicht bestanden.
Ich hab auch n Vista Laptop bei dem läufts auch prima. Also Router isses eher nicht?!
DschaDscha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht