Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 01:22   #1 (permalink)
tfa
Neuer Benutzer

Standard Arcor Dsl 2000 Disconnects

Hallo , ich habe schon seit wochen ein riesen problem mit meinen Arcor Dsl 2000 anschluss.Das problem ist das meine Verbindunng ständig abstürzt in unregelmäßigen abständen . Ich habe einen modem-router das netgear DG834B V3 (neuestes firmware) .Während des Disconnects get manchmal die verbinndung nicht verloren aber ich hab dann fuer ca.20 sec kein internet mehr und manchnmal sieht man das das modem sich neu syncht . DOwnstream meistens 2300 kbs und upload 224 oder 128 kbs .
modem daten sind .
ADSL-Link Downstream
Verbindungsgeschwindigkeit 2304 kbps
Leitungsdämpfung 48 db
Störspannungsabstand 3 db

ADSL-Link Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 224 kbps
Leitungsdämpfung 15.5 db
Störspannungsabstand 18 db

Kabel länge vom splitter zum modem ist ca.12m aber das sollte kein problem sein glaube ich den morgens bis nachmittags ist die verbinndung stabil.

Hate früher mit DSL 1000 Keine Probs . Erst nach dem Upgrade kammen die ganzen probs dachte am anfang währe das Arcor Speed moden schuld.

mfg TFA (sorry fuer mein schlechtes deutsch)
tfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:25   #2 (permalink)
tfa
Neuer Benutzer

Standard

Hallo nochmal ,

also ich habe heute das netgear mit einem 40 cm kabel an den splitter angeschlossen leider habe ich die gleichen disconnects wie voher auch und die Modem Werte sind auch kein bischen besser geworden.
Ich habe gestern abend bei arcor angerufen und die haben mir gesagt ich haette eine daemfung von 23db...(das ganze ist auch an den technischen dienst weitergegeben). Sollte ich doch wieder auf 1mbit zurueck Stufen ?
Das merkwuerdige ist es passiert immer erst ab 18 Uhr und hoert erst um 6 Uhr morgens auf dann habe ich den ganzen tag bis 18 Uhr keine disconnects mehr.
(ist schon seit 2 monaten so)..

mfg tfa
tfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:27   #3 (permalink)
kdk
Neuer Benutzer

Standard

die DSLAMs sind nicht überlastet ich tippe eher drauf das er eine oder mehere ADSL 2+ Leitungen im gleichen 4er Bündel im Hauptkabel der T-Com hat, dessen Benutzer erst abends Aktiv werden so das durch Übersprechen bei seinem Anschluss der SNR auf 3 dB zurück geht ( siehe auch Tags über funktioniert alles). Übrigens alles unter SNR 6 dB ist extrem gefährdet am besten ist ein SNR > 10dB

MFG KDK
kdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 12:42   #4 (permalink)
kdk
Neuer Benutzer

Standard

diese Probleme tauchen nicht mehr auf weil die maxmale Ausbaustufe der DSLAMs Deutschlandweit erreicht ist, unter STM1 ist mir da nichts mehr bekannt, das ist der Grund warum ich das abgestritten habe. Läge da ein Defekt am DSLAM vor würde ein Alarm in Sulzbach auflaufen, sämtliche Netzkoponent unterliegen einem lückenlosen Monitoring

MFG KDK
kdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 11:35   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

LOL
so lückenlos ist das leider nicht, ich kenne die Kollegen

Überlastung würde ich auch ausschließen, Überlastung am Shelf führt nicht zu niedrigen SNR-Werte, eher zu anderen Problemen, aber das hier zu Erläutern, dazu hab ich jetzt keine Zeit, ist auch viel zu viel.

Sieht nach TAL oder EG-Problem aus, aber ohne Line-Test oder Infos zur TAL Länge kann man nichts definitives sagen, nur das die 23 dB stimmen könnten wenn man sich die Dämpfung im US anschaut. Evt. könnte eine Umkonfiguration auf ADSL1 helfen, falls es ein ADSL2+ Port ist.
Dave76Gelb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht