erstmal - klasse Hilfestellungen, die Ihr hier gebt.
Ich habe mich durch den Thread gelesen und einige Eurer Erfahrungen sind
mit meinen deckungsgleich.
Ich fasse hier mal meine derzeitige Situation zusammen:
Umstellung von 3000 auf 16000 - neuen Router (kein lan) angeschlossen:
Performanceeinbruch auf mehr oder weniger konstant:
Ihre Bandbreite beim Download: 1649,94 kBit/s (201.41 KBytes/s)
Ihre Bandbreite beim Upload: 83,27 kBit/s (10.16 KBytes/s)
--
Arcor Hotline empfahl mir allen Ernstes mein Startmenu aufzuräumen;
3x Speedtest (s.o.); nach starken 10 Tagen email, dass Entfernung
zwischen Hauptverteiler + Haus zu gross etc.. Anstelle der Dämpfung
meine Kundennummer in db angegeben. Hotline angerufen; der diesmal
kompetenter scheinende Mitarbeiter, teilte mir dann mir, diese liege bei 13 db.
Rückschaltung auf 6000.
Kurz und gut: Glaubt Ihr es macht Sinn bei 13 db auf die 16000er zu bestehen
und mit Hilfe Eurer Utilities die Leitung auf Vordermann zu bringen?
hallo! also ich sehe da eine dämpfung von 37 db und im upload sogar von 44 db. wenn wir von diesen werten mal 5 abziehen kannst du zufrieden sein wenn du eine stabile 6000x leitung hast! mit diesen werten kannst du 16000x vergessen würde ich mal tippen!
__________________ ISP:Arcor 6000 mit 31 db laut modem bei leitungslänge von 1700m,etwa 730 down und etwa 82 up,ping 11 ms,LINKSYS WAG354G-DE, BS: Vista Ultimate x64,Pc:Intel 6850@2x3,6 ghz,64bit, 4 gb pc 6400 dualchannel arbeitsspeicher,geforce 8800 gtx oc, pci x16,mainboard asus P5K
jo, es wird frühling,der regen wird wärmer.......!
ich kann meinem vorredner nur zustimmen bei dieser dämpfung.
selbst wenn mann ganz großzügig ist und würde 10 abziehen ist mit 16000 nichts zu machen.
die einbrüche und aussetzer im diagramm sind schon sehr stark ausgeprägt.
bei solchen werten wirst du auch nicht viel mit einem anderen modem erreichen .
es seiden du hast sehr viel glück .
hätte mal eine frage, habe zurzeit ne 6000 Leitung vom Arcor, könnte ich auf 16000 wechseln mit meiner dämpfung?
noise margin upstream: 14 db
output power downstream: 12 db
attenuation upstream: 16 db
--------------------------------------
noise margin downstream: 19 db
output power upstream: 19 db
attenuation downstream: 25 db
Entschuldigt bitte das ich diesen Thread wieder auskrame aber ich habe selber Arcor 16000 frage mich aber ob es bei der Qualität meiner Leitung nicht besser wäre auf DSL 6000 down zu graden.
Ich habe zwar eine ziemlich schnelle Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1.4mbit
nur scheint die Qualität der Leitung ziemlich stark zu schwanken.
Desweiteren frage ich mich auch ob diese schwankungen irgendwelche auswirkungen darauf haben könnten wen ich Online Zocke.
Anbei noch ein JPG der werte die ich bei DTM habe.
Von der Dämpfung her liegst du schon sehr im grenzwertigen Bereich. Der SNRM Wert ist mit 6 db. auch an der untersten Grenze. Sinkt der noch weiter ab, kommt es zu Abbrüchen.
Wieviel man bei den Speedtouch Geräten abziehen (ich denke, es ist eins...?) kann weiss ich nicht. Habe mit den Geräten keine Erfahrungen.
Dann sind im Spektrum hinter 828 und 936 kHz. Einbrüche. Das können Störungen von Mittelwellensendern in deiner Gegend sein.
Gruß, Achim
Erstmal Danke für das Herzliche Willkommen und deine Antwort
Mit dem Modem hast du recht ich habe ein Thompson Speedtouch 516i da ich mit dem Speed Modem 200 städig Disconnects hatte.
In unserer nähe gibt es eine Antenne eines Handynetzbetreibers ich weiss ja nicht ob du das mit Mittelwellensender meinst.
Kann diese Antenne die Qualität meiner DSL Leitung beeinflussen?
Ich möchte halt nur wissen ob es überhaupt sinn macht bei den hohen dämpfungswerten DSL 16000 zu haben oder ob ich lieber zu DSL 6000 Downgraden soll.
Ich habe nämlich nicht soviel ahnung von der Materie hätte aber gern eine Leitung die schnell und fehler frei läuft und bei meiner DSL 16000 leitung kommt es mir so vor als wen ich manchmal packetlose hätte.