Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 18:42   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL Speed Problem (nur mit Router)

Hi,

Folgendes Problem:
Nachdem mein Arcor Router 100 und 200 sich immerwieder aus dem Internet verabschiedet hat habe ich mir den AVM BOX Wlan 3030 Router geholt. Zwar habe ich jetzt eine ständige Internetverbindung aber quasi nur die hälfte (mit Router)
Hab Arcor 1000 und wenn ich mit meinem PC eine Direkte Verbindung herstelle (Ohne Router) habe ich 95KB/Sek, mit Router habe ich 53KB/Sek. Hab gedacht es könnte am WLAN USB Stick liegen aber dann beim Nachbar getestet und funktioniert Problemlos. Woran könnte das Prob. liegen ??? Vielen Dank schon mal.
Texx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:51   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim,

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Hab meinem Rechner eine komplette Neuinstallation "geschenkt".
Also, falls da noch irgendwelche Arcor Treiber waren sind sie nun weg.
Der Test des UBS Sticks lief beim Nachbar gut, d.h. er konnte mit seine Versatel 2000er Flat 202 KB/sek. erreichen.
Mit direktem Zugang meine ich ohne Router und USB Stick, nur mit eine PCI DSL Modem Karte. Bitte nicht sagen dass ich WLAN abschaffen soll, denn das ist vom standort der Geräte sogut wie unmöglich. Hoffe du oder andere haben noch ein paar Ideen. Hab jetzt auch den Online Support von AVM angeschrieben....mal sehen.

Gruss

TEXX
Alt 08.02.2007, 09:39   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja, die ist aktuell. Laut AVM ist das Problem laut andere Kundenanfragen bekannt und ich sollte einige Punkte ändern:

1. Firmware aktualisieren (hab ich)
2. Netzwerkprotokoll IPv6 deinstallieren (hab ich)
3. Überprüfen ob mehr als ein standard getaway vorhanden ist (hab ich, ist nicht)
4. TCP Parameter (MTU, MSS, RWIN) einstellen (hab ich)

Ergebnis Problem besteht noch aber nur mit meinem Router, der von meinem Nachbar bei mir angeschlossen und es funktioniert (trotz lange Wlan Strecke, ist auch ein AVM Router).

Woran könnte es liegen?

(Hab sogar die änderungen die im Thread http://forum.speedmeter.de/dsl-allgemein/972-alle-geschwindigkeits-probleme-haben.html sind durchgeführt, ohne Erfolg !!! )

Gruss

Geändert von Texx (08.02.2007 um 10:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht